Aspire X3950 erkennt plötzlich meine zweite externe FP nicht

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum" wurde erstellt von Chef01, 19. Oktober 2012.

  1. #1 Chef01, 19. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2012
    Hallo zusammen

    Bis vor einer Woche lief alles gut.
    Dann plötzlich von heute auf morgen erkannte mein AX3950 meine zweite externe FP (Trekstor "DataStation maxi.mu" 2TB, per USB 2.0 & 3.0) nicht mehr.
    Keine Anzeige im Geräte-Manager usw.

    Habe daraufhin eine neue FP (fantec, 2TB, USB 3.0) gekauft. Diese erkannte der AX dann aber auch nicht. An meinem anderen PC wurde die neue und ebenso die ursprüngliche FP erkannt.

    Woran kann es liegen?
    Wer hat einen Rat?

    Bitte nicht zu kompliziert. Bin nur ein normaler User....:rolleyes2:

    Grüße aus Köln
     
  2. AW: AX3950 erkennt plötzlich meine zweite externe FP nicht

    Ist Dein AX3950 so heiss gelaufen das er zu einem Notebook geschrumpft ist,
    oder warum erstellst Du den Thread bei den Notebooks?

    Da ich davon ausgehe das er immer noch normale Größe hat verschiebe ich Dich
    mal zu den "Desktop-PCs! ;)
     
  3. AW: Erkennt plötzlich meine zweite externe FP nicht

    Danke, war mir nicht aufgefallen... Sorry! :crying:
     
  4. AW: erkennt plötzlich meine zweite externe FP nicht

    Schon mal versucht, den Rechner per Systemwiederherstellungspunkt auf einen Zeitpunkt vor dem Auftreten des Problems zurückzusetzen?
     
  5. AW: erkennt plötzlich meine zweite externe FP nicht

    Habe leider keinen Wiederherstellungspunkt auf dem Rechner...
     
  6. AW: erkennt plötzlich meine zweite externe FP nicht

    Funktioniert denn überhaupt etwas an einem der USB-Anschlüsse?
     
  7. AW: erkennt plötzlich meine zweite externe FP nicht

    Ja, alles andere läuft:
    Maus, Tastatur, 1. externe FP, WLAN Bridge, etc.
     
  8. AW: erkennt plötzlich meine zweite externe FP nicht

    Mal mit einer anderen USB-Buchse versucht?

    Nutzt auch das zur ext. Festplatte gehörige Netzteil?
     
  9. AW: erkennt plötzlich meine zweite externe FP nicht

    Habe schon alle Steckplätze durchprobiert. Die erste FP wird erkannt, die zweite nicht!
     
  10. AW: erkennt plötzlich meine zweite externe FP nicht

    Ist sie in der Datenträgerverwaltung sichtbar und ggf ohne zugewiesenem Laufwerksbuchstaben?

    War die ext HDD bereits beim Hochfahren des Rechners angeschlossen - wenn nicht, mal damit versuchen?!
     
  11. AW: erkennt plötzlich meine zweite externe FP nicht

    In der Datenträger-Verwaltung wird die FP nicht aufgeführt.
    Beim Hochfahren erkennt der PC die Platte nicht! Ob ein- oder ausgeschaltet! Beides versucht!
     
  12. AW: erkennt plötzlich meine zweite externe FP nicht

    Hier zwei Screens:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. AW: erkennt plötzlich meine zweite externe FP nicht

    Dann bitte man die ext. Festplatte an einem anderen Computer probieren!

    Gerne schmeissen bei externen Festplatten auch der Bridge-Chips mal den Löffel.
    Das sind die Chips die in der Box aus SATA das USB-Signal generieren.

    Bleibt aber auch noch die Frage offen:
    Ist das Netzteil der ext. Festplatte OK?
     
  14. AW: erkennt plötzlich meine zweite externe FP nicht

    Ich glaube, den Fehler mit Eurer Hilfe gefunden zu haben: Netzteil!

    Nachdem ich das Netzteil gewechselt habe, erkennt die Datenträgerverwaltung die FP wieder. Nur im Explorer wird sie nicht angezeigt?!
     
  15. AW: erkennt plötzlich meine zweite externe FP nicht

    Kuddel-Muddel mit den Laufwerksbuchstaben?
     
  16. AW: erkennt plötzlich meine zweite externe FP nicht

    Habe es auch gefunden: Ich hatte in der Info den Buchstaben des LW ausgeklammert!

    Jetzt läuft alles wieder! Ich danke Dir und Euch für die Hilfestellungen....