Aspire 7720ZG Erkennt Grafikkarte nicht richtig.

Markus74

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe meinen Acer Aspire 7720ZG mal etwas aufgerüstet also als CPU habe ich jetzt eine C2D T6400 drin und als Grafikkarte habe ich mir bei Ebay eine Geforce 9600GT mit 1 GB DDR3 Ram gekauft.

Die CPU wird vom Laptop richtig erkannt und läuft ohne Probleme aber die Grafikkarte macht Probleme denke es liegt am Bios da sie nur als Geforce 9300GS mit 256 MB erkannt wird. Was für ein Bios muss ich da jetzt draufmachen damit die Karte richtig erkannt wird und wie mach ich das?

Das ist die Karte die ich gekauft habe NVIDIA GeForce 9600m DDR3 1GB Grafikkarte neu | eBay

LG: Markus
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer Aspire 7720ZG erkennt Grafikkarte nicht richtig.

hallo,
hast du nach deiner "Pimpaktion" das Bios auf Defaultwerte "geladen",
das Betriebssystem neu installiert
und wurde der Chipsatztreiber, dann wenn, als erstes installiert.
Welcher Grafikkartentreiber ist installiert, auf welchem Biosstand ist der Rechner und
sollte der Rechner Hybridgrafik haben, hast du wohl Pech gehabt,
ansonsten benutze das Nvidiaupdatetool?
Die Karte sieht nämlich wie eine 96' aus.
 

Markus74

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7720ZG erkennt Grafikkarte nicht richtig.

Hallo Frank, Erstmal das Bios habe ich schon zurück gesetzt es ist Version 1.45 neueres gibt es leider nicht. Also Grafikkarte war vorher eine 8400G mit 128 MB verbaut die mir aber zu langsam ist.

Windows habe ich noch nicht neu Drauf gemacht nur die Nvidia Treiber sind neu. Den alten Treiber habe ich im Abgesicherten Modus gelöscht und den Nvidia 285 neu drauf gemacht. Das Laptop hat einen Intel Chipsatz da ist der Treiber aber Aktuell.

Also laut AIDA64 hat die Karte ein Acer Bios als Chip ist ein G98 mit 8 Unified Shaders und angeblich hat der nur 64 Bit Speicheranbindung was ja auch nicht sein kann da er doch 128 Bit haben muss und 32 Unified Shaders

Was für ein Bios soll ich den jetzt auf der Karte machen damit die richtig läuft?

LG: Markus
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Erkennt Grafikkarte nicht richtig.

Bitte installiere "Hwinfo" und schau unter "System Summary",
bei GPU ob du das aufklappen kannst?
 

Markus74

Neuer Benutzer
AW: Erkennt Grafikkarte nicht richtig.

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde aber ich war leider etwas krank. Habe mal ein Screen vom HW Info gemacht vielleicht hilft das ja.
 

Anhänge

  • HWinfo.jpg
    HWinfo.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 12

Markus74

Neuer Benutzer
AW: Erkennt Grafikkarte nicht richtig.

Also es hat sich rausgestellt das es sich doch um eine Geforce 9300GS mit 512 MB handelt. Ich habe mich jetzt mit den Verkäufer so geeinigt das er mir 15€ des Kaufpreises erstattet und ich die Karte behalte, so erspare ich mir das ausbauen.
LG: Markus
 
Oben