Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Weitere Themen
Smalltalk und Offtopic
Erinnert Euch mal... Euer erster PC/Computer - Womit seid Ihr eingestiegen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="e42b" data-source="post: 469308" data-attributes="member: 82328"><p>Hi,</p><p>nach dem Höllen-XT kam ein Pentium 90 mit am Ende 64 MB RAM, einer 20 MB- und später einer zusätzlichen 420 MB-Festplatte.(Das muss so gegen 1995 gewesen sein.)</p><p>Auf dem Ding habe ich meine ersten CD-Produktionen gemacht und mit einer SCSI-Karte und entsprechenden Laufwerken meine Freude an schnellen Massenspeichern entdeckt. Der Rechner diente noch lange als Archiv für Musikproduktionen, die dann später auf einem AMD Athlon XT-System (dessen Basis übrigens komplett aus dem Müll stammte) mit einer Guillemot Maxi Studio ISIS aufgenommen wurden. Das war ein irres Teil, das leider nur auf dem Huckepack-Windows (bis ME, bei mir 98SE mit DR-Dos 7 als Basis) lief. Dazu gab es dann noch einen zweiten Rechner mit einem Pentium III und der gleichen Karte, womit ich dann 15 Kanäle gleichzeitig aufnehmen konnte (1 Kanal diente zur Synchronisation). Alle Datenpartitionen befanden sich auf SCSI-Laufwerken.</p><p>Diesen Verbund gibt es heute noch. Leider wird er nicht nur noch sehr selten verwendet.</p><p>Abendgrüße, E.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="e42b, post: 469308, member: 82328"] Hi, nach dem Höllen-XT kam ein Pentium 90 mit am Ende 64 MB RAM, einer 20 MB- und später einer zusätzlichen 420 MB-Festplatte.(Das muss so gegen 1995 gewesen sein.) Auf dem Ding habe ich meine ersten CD-Produktionen gemacht und mit einer SCSI-Karte und entsprechenden Laufwerken meine Freude an schnellen Massenspeichern entdeckt. Der Rechner diente noch lange als Archiv für Musikproduktionen, die dann später auf einem AMD Athlon XT-System (dessen Basis übrigens komplett aus dem Müll stammte) mit einer Guillemot Maxi Studio ISIS aufgenommen wurden. Das war ein irres Teil, das leider nur auf dem Huckepack-Windows (bis ME, bei mir 98SE mit DR-Dos 7 als Basis) lief. Dazu gab es dann noch einen zweiten Rechner mit einem Pentium III und der gleichen Karte, womit ich dann 15 Kanäle gleichzeitig aufnehmen konnte (1 Kanal diente zur Synchronisation). Alle Datenpartitionen befanden sich auf SCSI-Laufwerken. Diesen Verbund gibt es heute noch. Leider wird er nicht nur noch sehr selten verwendet. Abendgrüße, E. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Weitere Themen
Smalltalk und Offtopic
Erinnert Euch mal... Euer erster PC/Computer - Womit seid Ihr eingestiegen?
Oben