Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Weitere Themen
Smalltalk und Offtopic
Erinnert Euch mal... Euer erster PC/Computer - Womit seid Ihr eingestiegen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Lucky#Kevin" data-source="post: 174059" data-attributes="member: 11787"><p><strong>AW: Erinnert Euch mal... Euer erster PC/Computer - Womit seid Ihr eingestiegen?</strong></p><p></p><p>mein erster eigener pc war ein laptop. damals war ich selbst glaube ich 9 oder 10. der hersteller war (wenn ichs noch richtig weiss) network. leistung war für die damalige zeit relativ gut. pentium 1 mit 200Mhz, eine Grafikkarte von Ati mit wahnsinnigen 2mb Videospeicher, 16 MB Ram und ne sehr kleine Festplatte, das ganze lief relativ fehlerfrei auf WIN 95, wobei man das laptop immer hinten hochstellen musste, weil durch die hitze sonst der unterboden wegschmolz (kein scheiss, habe einmal im bett GTA gespielt und auf einmal stieg rauch auf. kiste lief danach aber immernoch). trotzdem liebte ich das ding, denn es lief sowohl "hellbender" als auch "pod" und fifa 98 und diablo. yes! ausserdem hatte ich einen externen CD Brenner von HP, der mich dauernd in einen geschwindigkeitsrausch versetzte, da er mit 2facher Geschwindigkeit brennen konnte und somit eine CD, wenn sie voll berannt wurde rund 45 minuten in anspruch nahm. aber es brannte.</p><p></p><p>anschliessend hatte ich (nur ganz kurz, deswegen kann ich mich nicht mehr an die genauen Daten erinnern) einen Desktoprechner mit nem damals recht schneller 500 Mhz Prozessor und einer ATI Rage Pro 128, der aber nach 2 Tagen Benutzung abgeraucht ist. dann ein kleiner rückschritt (ich war leider an finanzielle mittel meiner eltern gebunden), als ich dann meinen Pentium II mit 350 Mhz bekam, der schnell mit 256 Mb Ram und einer Grafikkarte von Hercules mit KyroII und 64 MB Grafikspeicher erweitert wurde. OS war erst WIN 98 und später dann WIN 2000.</p><p></p><p>Noch etwas später kam dann ein Pentium III mit 800 Mhz und 512 Mb Ram, Graka wurde vom vorherigen übernommen und HDD hat 40 Gb kapazität, ich habe ständig dran rumgeschraubt und experimentiert (was man halt so macht wenn man jung ist und zeit hat und sich eben dafuer interessiert, was passiert, wenn man bei laufendem system die CPU rausnimmt). Der Computer läuft immernoch 1A und steht bei mir im Büro und wird dort für Textverarbeitung und Surfen verwendet. OS ist hier mittlerweile Win XP.</p><p></p><p>Das wars so im Groben</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lucky#Kevin, post: 174059, member: 11787"] [b]AW: Erinnert Euch mal... Euer erster PC/Computer - Womit seid Ihr eingestiegen?[/b] mein erster eigener pc war ein laptop. damals war ich selbst glaube ich 9 oder 10. der hersteller war (wenn ichs noch richtig weiss) network. leistung war für die damalige zeit relativ gut. pentium 1 mit 200Mhz, eine Grafikkarte von Ati mit wahnsinnigen 2mb Videospeicher, 16 MB Ram und ne sehr kleine Festplatte, das ganze lief relativ fehlerfrei auf WIN 95, wobei man das laptop immer hinten hochstellen musste, weil durch die hitze sonst der unterboden wegschmolz (kein scheiss, habe einmal im bett GTA gespielt und auf einmal stieg rauch auf. kiste lief danach aber immernoch). trotzdem liebte ich das ding, denn es lief sowohl "hellbender" als auch "pod" und fifa 98 und diablo. yes! ausserdem hatte ich einen externen CD Brenner von HP, der mich dauernd in einen geschwindigkeitsrausch versetzte, da er mit 2facher Geschwindigkeit brennen konnte und somit eine CD, wenn sie voll berannt wurde rund 45 minuten in anspruch nahm. aber es brannte. anschliessend hatte ich (nur ganz kurz, deswegen kann ich mich nicht mehr an die genauen Daten erinnern) einen Desktoprechner mit nem damals recht schneller 500 Mhz Prozessor und einer ATI Rage Pro 128, der aber nach 2 Tagen Benutzung abgeraucht ist. dann ein kleiner rückschritt (ich war leider an finanzielle mittel meiner eltern gebunden), als ich dann meinen Pentium II mit 350 Mhz bekam, der schnell mit 256 Mb Ram und einer Grafikkarte von Hercules mit KyroII und 64 MB Grafikspeicher erweitert wurde. OS war erst WIN 98 und später dann WIN 2000. Noch etwas später kam dann ein Pentium III mit 800 Mhz und 512 Mb Ram, Graka wurde vom vorherigen übernommen und HDD hat 40 Gb kapazität, ich habe ständig dran rumgeschraubt und experimentiert (was man halt so macht wenn man jung ist und zeit hat und sich eben dafuer interessiert, was passiert, wenn man bei laufendem system die CPU rausnimmt). Der Computer läuft immernoch 1A und steht bei mir im Büro und wird dort für Textverarbeitung und Surfen verwendet. OS ist hier mittlerweile Win XP. Das wars so im Groben [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Weitere Themen
Smalltalk und Offtopic
Erinnert Euch mal... Euer erster PC/Computer - Womit seid Ihr eingestiegen?
Oben