Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Weitere Themen
Smalltalk und Offtopic
Erinnert Euch mal... Euer erster PC/Computer - Womit seid Ihr eingestiegen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="fiegepils1980" data-source="post: 114006" data-attributes="member: 12343"><p>Okay, FriendOnTheRoad meinte ich solle mal hier meine Leidensgeschichte posten. Also leidet gefälligst mit ;-)</p><p></p><p>Angefangen hat alle mit einer Atari Spielekonsole. Das muss so um die Zeit 1983 oder 84 gewesen sein. Mit so coolen Spielen wie Superman oder Breakout glaub ich.</p><p>Dann bekamen wir einen Commodore C16/+4 mit Datasette. Das Ding war naja, net ganz so dolle.</p><p>Der Quantensprung kam dann mit dem C64. Die Datasette vom C16 passte mit so einem Adapter auch an den Brotkasten.</p><p>1993 kaufte ich mir meinen eigenen C64 mit Floppy und 2 Diskettenboxen mit Spielen für 140 DM. Darauf hab ich dann mit nem Kumpel zusammen meine ersten Gehversuche mit BASIC gemacht.</p><p>Zwischenzeitlich bekam ich einen Schneider CPC464, der aber net so dolle war. Gab keine Spiele mehr für das Ding, aber das BASIC war ähnlich dem C64. Also benutzte ich den nur zum programmieren.</p><p>Meinen ersten PC bekam ich 1994 einen 286er, mit 4MB Ram, ner Hercules Monochrom Graka, grünem Monitor, 40MB HDD, welche so riesig und schwer war, wenn die arbeitete, wackelte der ganze Schreibtisch. </p><p>Da ich aber Spiele wie Day Of The Tentacle oder Doom dort net zum laufen überreden konnte, besorgte ich mir nen 386er. </p><p>Später dann bekam ich nen Cyrix 486DX2 66 MHZ, das Ding war für meine Verhätnisse unglaublich flott, aber der Prozessor hatte ständig Hitzeprobleme, die nicht in den Griff zu bekommen waren. Lag wohl an Cyrix selber. Eine Stunde spielen, dann 2 Stunden abkühlen, kotz.</p><p>Weg das Ding, dann nen 486DX4 - 100 MHZ, von Intel glaub ich wieder. </p><p>1999 bin ich dann endlich auf Pentium umgestiegen, PIII 800 MHz, welcher nur drei JAhre hielt, hab den durch eine riesen Dummheit geschrottet.</p><p>Dann jahrelang keinen eigenen PC mehr gehabt, und nun 2008 mir diesen Acer geholt. </p><p>Jo das war meine Geschichte. Ich hoffe, ihr seid beim Lesen nicht eingeschlafen.</p><p></p><p>Bis denne</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fiegepils1980, post: 114006, member: 12343"] Okay, FriendOnTheRoad meinte ich solle mal hier meine Leidensgeschichte posten. Also leidet gefälligst mit ;-) Angefangen hat alle mit einer Atari Spielekonsole. Das muss so um die Zeit 1983 oder 84 gewesen sein. Mit so coolen Spielen wie Superman oder Breakout glaub ich. Dann bekamen wir einen Commodore C16/+4 mit Datasette. Das Ding war naja, net ganz so dolle. Der Quantensprung kam dann mit dem C64. Die Datasette vom C16 passte mit so einem Adapter auch an den Brotkasten. 1993 kaufte ich mir meinen eigenen C64 mit Floppy und 2 Diskettenboxen mit Spielen für 140 DM. Darauf hab ich dann mit nem Kumpel zusammen meine ersten Gehversuche mit BASIC gemacht. Zwischenzeitlich bekam ich einen Schneider CPC464, der aber net so dolle war. Gab keine Spiele mehr für das Ding, aber das BASIC war ähnlich dem C64. Also benutzte ich den nur zum programmieren. Meinen ersten PC bekam ich 1994 einen 286er, mit 4MB Ram, ner Hercules Monochrom Graka, grünem Monitor, 40MB HDD, welche so riesig und schwer war, wenn die arbeitete, wackelte der ganze Schreibtisch. Da ich aber Spiele wie Day Of The Tentacle oder Doom dort net zum laufen überreden konnte, besorgte ich mir nen 386er. Später dann bekam ich nen Cyrix 486DX2 66 MHZ, das Ding war für meine Verhätnisse unglaublich flott, aber der Prozessor hatte ständig Hitzeprobleme, die nicht in den Griff zu bekommen waren. Lag wohl an Cyrix selber. Eine Stunde spielen, dann 2 Stunden abkühlen, kotz. Weg das Ding, dann nen 486DX4 - 100 MHZ, von Intel glaub ich wieder. 1999 bin ich dann endlich auf Pentium umgestiegen, PIII 800 MHz, welcher nur drei JAhre hielt, hab den durch eine riesen Dummheit geschrottet. Dann jahrelang keinen eigenen PC mehr gehabt, und nun 2008 mir diesen Acer geholt. Jo das war meine Geschichte. Ich hoffe, ihr seid beim Lesen nicht eingeschlafen. Bis denne [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Weitere Themen
Smalltalk und Offtopic
Erinnert Euch mal... Euer erster PC/Computer - Womit seid Ihr eingestiegen?
Oben