Erfahrungsaustausch mit dem 8935 G

f34rless

Neuer Benutzer
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 8935 G

Hallo,

da möchte ich gern mal meine Erfahrungen zu dem Acer Aspire 8935 hier abladen.

Ich habe lange überlegt ob ich mir das Acer als Desktop Ersatz zulege. Optisch und auch die Ausstattung haben mich das schließlich davon überzeugt mir das Gerät zu kaufen.

Damit fing der Ärger dann auch an. Leider.
Das Notebook kam bei uns zu Hause an, alles ausgepackt und angeschloßen. Eingeschaltet und siehe das was passiert? Nichts. Die erste Reperatur stand an. Diagnose Mainboard defekt.
Nach 2 Wochen war das Gerät repariert und ich dachte olè los gehts. Denkste. USB Anschlüße ohne Funktion. Super. Wieder eingeschickt. Zurück bekommen und alles funktionierte. Das sollte allerdings nicht so bleiben, wäre ja auch zu schön gewesen.

Das Aspire wurde kochend heiß wenn man spielte. Irgendwann begannen die ersten Abstürze. Eingeschickt. Diagnose: Lüfter verdreckt. Gereinigt. Hallo, nach 4 Wochen sollen die Lüfter verdreckt sein? Das Notebook steht nicht im Sandkasten.
Die Probleme gingen weiter. Wieder eingeschickt mit dem gleichen Fehlerbild. Sobald man länger spielt, stürzt das Gerät ab. Da ich mir jedesmal einen UPS Aufkleber bei der Hotline holte habe ich mein Fehlerbild beschrieben. Yeah, jetzt sollte es klappen. Nein. Leider nicht. Man tauschte das Touchpad. Das ist ja auch Ursache das die Kiste beim spielen abstürzt.
Die letzte Reperatur ist jetzt 2 Tage her und das Gerät geht nun zum ! fünften mal in die Werkstatt.

Wenn das so weitergeht dann war es sicher das erste und letzte mal das ich mir ein Acer zugelegt habe. Zumal ich in dieser Preisklasse sicher auch etwas zu erwarten habe.

Generel, abgesehen von den Reperaturen bin ich soweit zufrieden. Optisch ist das Gerät auf meinem kleinen Schreibtisch eine Augenweide und die Innereien des Aspire sind ja auch nicht von schlechten Eltern.

Wir werden sehen wie das ganze weitergeht.
Ich habe noch Hoffnung.

Diesmal wurde bei der Hotline an Antrag auf Gerätetausch gestellt. Bin gespannt ob das funktioniert.

LG
ein noch hoffnungsvoller Aspire 8935 Nutzer
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 8935 G

Da kannst du einem mit deinem "Montags"-Notebook nur leidtun!

Mit meinem 8935G hatte ich bisher keinerlei Probleme. Inzwischen habe ich Windows 7 Ultimate 64 bit mit mittlerweile 8 GB RAM am Laufen und in dieser Konstellation bisher keinerlei Probleme. Selbst mein Sohn hat sich beim Spielen nicht beklagt, da so ziemlich alle seine Spiele - selbst unter maximaler Auflösung - noch nahezu ruckelfrei laufen.

Die Lüftung brauchte ich seit dem Kauf (vor ca. einem Jahr) bisher nicht reinigen. An den Temperaturen bzw. der damit zusammenhängenden Lüfterdrehzahl hat sich seit dem kaum etwas geändert.

Ich glaube nicht, dass ich mit meinem 8935G nur soviel Glück damit gehabt habe, sondern, dass das eigentlich der Regelfall für diesen Notebook-Typ ist. Korrigiert mich, wenn ihr andere Erfahrungen habt. Allerdings bekommen wir in diesem Forum natürlich meistens nur die "Problemfälle" geschildert! Selten meldet sich einer, der schreibt, dass alles so läuft, wie er (sie) es erwartet hat.

Das einzige Problem, was mir erst gestern untergekommen war, tauchte im Zusammenhang mit der Installation von Office 2010 auf. Nach Abschluss der Installation und dem eingeleiteten Neustart verabschiedete er sich mit einem "wunderschönen" BlueScreen, den ich so bisher noch nicht zu Gesicht bekam. Mittlerweile läuft aber alles im grünen Bereich und die Installation ist abgeschlossen. Vielleicht hat mir Office 2010 bei der Installation nicht verziehen, dass die externen Festplatten über die Fritz!Box noch online eingebunden waren!? Sei es wie es sei, jetzt funktioniert wieder alles!
 
Oben