[Erfahrungsaustausch] Einzelne Taste teilweise oder vollständig gelöst > wie die Taste wieder einset

psffm

Neuer Benutzer
Taste einsetzen

Hallo ich habe vorhin beim reinigen meiner Tastatur ( Acer Aspire 7741g) versehentlich die Taste entfernen vom Nummerblock rausgeklickt. Ich habe das Forum schon durch stöbert aber nichts gefunden was auf dieses laptop zu trifft alle Bilder und Anleitungen sind für andere modelle anscheinend.
Bitte helft mir ich würde die Taste gerne wieder richtig einrasten lassen.

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aoiyuki

Neuer Benutzer
Taste einsetzen bei Acer

Hallo zusammen :)
Bei mir ist die x-Taste bei meinem Acer Aspire rausgegangen..

War schon bei diesem Thread (http://www.acer-userforum.de/allgem...g-geloest-wie-die-taste-wieder-einsetzen.html)

Aber irgendwie klappt es bei mir nicht.. was mache ich falsch? Diess kleine Teil will sich nicht ins große Viereck einhängen...

Fotos:

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Würde mich über Hilfe sehr freuen!!

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

marko06227

Neuer Benutzer
AW: Taste einsetzen

wie hast du die Tastatur weggemacht zum reinigen und hast hin bekommen mit den tasten wenn nein kann ich dir ja ein bild schicken von meinem Aspire 7741g

Anni37

Neuer Benutzer
Taste einbauen

Hallo,
leider habe ich bisher im Forum keine Lösung gefunden. Uns ist die Taste links neben der 1 rausgefallen. Die Taste besteht aus drei Teilen: Der beschrifteten Taste selbst und zwei weißen Plastikteilen. Die Einbauanleitungen für andere Notebooktypen passen leider nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße

Anni

Edit Moderator
MfG frido

jessi8888

Neuer Benutzer
tastenproblem!

ich hab den laptop aspire 7540und hab die umschalttaste und die taste rechts nebendran rausgemacht weil krümel drunter warn. jetzt bekomm ich sie nicht mehr eingerastet weil ich nicht versteh wie man diese 2 dinger die unter der taste sein müssen verhakt/festmacht. kann man die tasten falls da was kaputt ist ersetzen lassen? wie viel würde das kosten?

Edit Moderator
MfG frido

Skyfire313

Neuer Benutzer
AW: tastenproblem!

Hallo

Wenn du nen freundlichen Fachhändler hast, der zufällig ein defektes Keyboard hat bei dem die Aufhängungen der Tasten mit der deiner Tastatur übereinstimmen, schon.

Ansonsten kannst du noch versuchen die gleiche Tastatur als elektronisch defekt für wenig Geld in irgendeinem Online-Auktionshaus zu ersteigern und die Tasten dann umzubauen.

Vorraussetzung hierfür ist allerdings dass du nichts von der Aufhängung rausgerissen hast.
Achso: Acer verkauft keine einzellnen Tasten, da kriegst du nur komplette Tastaturmatten...vielleicht gibts noch irgendeinen "changbang" Anbieter der dir sowas einzelln verkauft, das glaube ich aber eher nicht ^^

Sollte die Aufhängung besagter Tasten an der Tastaturmatte selber gebrochen sein kannst du nur noch Tastatur tauschen.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: tastenproblem!

@ TO
lade mal ein paar Fotos vom Zustand der Tasten.-/bügel hoch.
Normalerweise die Tasten plan auflegen
und mit sanfter Gewalt drauf drücken.

Baumann

Neuer Benutzer
AW: [Erfahrungsaustausch] Einzelne Taste teilweise oder vollständig gelöst > wie die Taste wieder einsetzen?

Hallo zusammen,

ja es hat sich gelohnt hier bei Euchmal vorbei zu schauen.
Mein "e" hatte seine Arbeit versagt und es ging nichts nehr.

Staubsauger und Druckluft haben nichts gebracht.
Also habe ich die ganze Taste rausnehmen müssen, was recht gut ging.

Gefunden habe ich dann unter den Kunstoffbügeln einen kleinen Stein.
Ist mal was anderes als einen Krümel. Wie auch immer er dort hin gekommen ist.

Nach dem entfernen brauchte ich nur die Taste leicht wieder auf die Bügel drücken und fertig war das "e" wieder, wie man sieht.

Danke für die Tips,nun kann dasn Tippen fröhlich weiter gehen. :thumbsup:

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gruß
vom Baumann

aceraspire5749

Neuer Benutzer
Tastatur probleme

hallo ich habe meine notebook vor 2 wochen zum geburtstag bekommen.

ich bin sehr zufrieden damit jedoch hab ich folgende probleme:

1.also eine taste ist raus geprungen als mir jemand ein reclam buch zu werfen wollte, das buch jedoch gegen die nummer 9 gestoßen ist, diese dann raus geflogen ist und ich sie nicht mehr drauf bekomme :(

2. seit einer halben stunde funktioniert die s-taste nur noch wenn ich fest drauf drücke -.- ich weiß nicht warum vielleicht ist etwas rein gefallen, ein krümel oder so. deswegen wollte ich fragen wie man eine taste raus bekommt ohne das diese beschädigt wird :S

mfG
und danke jetzt schon mal für die antworten :)

Edit Moderator
MfG frido

aceraspire5749

Neuer Benutzer
AW: Tastatur probleme

ja hab ich auch schon gesehen aber das is doch ein anderes notebook modell ?
sind dann die tastaturen nicht auch anders ;)

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Tastatur probleme

Bitte benutzte den Antwort - Button.
...das ist ein Beispiel und vom Prinzip ist der Aufbau recht identisch.
Ansonsten, wie erwähnt, die Sufu benutzen!

T

tester1123

Guest
aspire 7738g Einfügen Taste raus

Hallo

kann mir bitte jemand helfen beim meinem Notebook is die Einfügen Taste rausgesprungen, gibts da eine Einbauanleitung

Danke

Edit Moderator
MfG frido

Oben