Aspire E5-571G Erfahrungen, Tipps & Einstellungen mit spielen , Turboboost ? Grafikeinstellungen im System etc.

Rulz

Neuer Benutzer
Technische Details:
8.1 64Bit Upgrade zu Win10 Home
Intel Core i5-5200U
 2x2.20 GHz ( Turboboost bis 2.70 GHz)
15,6" Full hd 1080p

NVIDIA 840m 2gbVRAM

8gb DDR3 Arbeitsspeicher

8gb ssd + 1000gb Hybrid Memory

Hallo ich bin neu hier im Forum in der Hoffnung etwas mehr Klarheit und wissen zu meinem Noteboock zu erhalten.
Ich habe mir das Notebock vor 3 Monaten auf der Beratung eines angestellten in Media Markt gekauft da ich neuere Spiele gerne auf meinen Notebock spielen möchte anstatt auf meiner ps4 wegen Modifikationen usw.
Zu den Spielen die ich gerne spielen würde GTA V , Witcher 3 , CoD Black ops 3 usw.

Aber ich würde sie gerne Flüssig und Ruckelfrei spielen und es sollte schön aussehen nicht unbedingt wie auf der Ps4 weil es mit dem höchstwahrscheinlich nicht machbar ist aber es sollte schon nach was aussehen und in 30+ - besser wer 40 fps laufen.
Laut der Beratung des Mediamarkt Angestellten sollten GTA etc gut und schön Spielbar sein.
Ich wollte dies nicht ausprobieren da ich mir die Spiele sonst umsonst Kaufen würde da ich Arma 3 , CsGo , DayZ schon besaß habe ich diese mal getestet und vollendende Erfahrungen bekommen.

CsGo perfekt aber da braucht man auch nicht viele Anforderungen.

DayZ ist ja eine Mod die noch nicht ausgeprägt ist das Spiel lief anfangs garnichts bis ich Anleitungen bekommen habe was man beachten sollte , Datein umschreiben etc da wurde das Spiel schon flüssiger und anschaulicher.

Arma 3 von den empfolenen Einstellungen hat alles super gepasst eig ja schon besser ABER hatte das Spiel auf einen Mix aus middle und High & auch ein paar vids geschaut für ne gute Einstellung und bin somit auf 40+ fps gekommen aber das Spiel hat zwischen durch geruckelt bei Explosionen ist hin und wieder komplett eingefroren und das nervigste bei auf und schließen meines Imventars ist der Bildschirm / bzw das Spiel immer für 2-3 sek stecken geblieben.

Ich habe viel rumgelesen und in Erfahrung gebracht das man die System Grafikeinstellungen anpassen kann bzw Optimieren muss das sie auch aktiv sind aber das ist von Grafik Karte usw. Unterschiedlich. Hat hier jemand Vllt Erfahrungen gemacht und kann mir eine Anleitung per Email schicken ?
Und einen Turboboost der die Leistung nochmal etwas antreibt .
Macht soetwsd überhaupt Sinn ?
Oder sollte ich es lieber mit dem Notebock Modell erst garnicht versuchen solche Spiele zu spielen , da ich meine ps4 verkaufen wollte und mir ein Ausrüstung für den Laptop anzuschaffen (Bildschrim , Gaming TASTAUR + Maus) oder sollte ich es lieber lassen ?
Teilt mir bitte eure Erfahrungen mit und eine Lösung für die Probleme ggf. Anleitungen zur Einstellung der Grafikeinstellunen usw Turboboost etc.
 
L

Linus

Guest
AW: Erfahrungen, Tipps & Einstellungen mit spielen , Turboboost ? Grafikeinstellungen im System etc.

@ Rulz

.......... NVIDIA 840m 2gbVRAM
 ..........

Sorry - doch das war eine ganz schlechte Empfehlung, weil das eine ziemlich "schwachbrüstige" Grafikkarte ist, vor allem im Hinblick auf die Ausführung von Computerspielen. Mal wieder ein typisches Beispiel für die "qualitativ hochwertige Beratung" in so manchem "Kistenschiebermarkt".

.......... und kann mir eine Anleitung per Email schicken ? ..........

Noch einmal sorry - doch dafür ist ein Forum ganz grundsätzlich nicht da, sondern dazu, Nutzern öffentlich innerhalb von Threads und Beiträgen zu helfen, so dass auch andere Nutzer davon profitieren können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Erfahrungen, Tipps & Einstellungen mit spielen , Turboboost ? Grafikeinstellungen im System etc.

Hallo,
rech gut Informiert, der Kistenschieber.
Gib dein Gerät zurück, wenn´s noch geht.
Warum ?
Da wurde getestet.
NVIDIA GeForce 840M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Man beachte.
Speicherinterface 64bit. Im Büro-Betrieb + billich, will ich, ist das OK.

Die 850m ist eine ganz andere Klasse (860 / 870 ect. ist der Unterschiend "Nur" messbar).
Speicherinterface 128Bit und das meist GDDR5 anstelle DDR3.

Auch die 850m wurde dort getestet.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Im VN7-571G gibt es noch ein IPS Display und die Möglichkeit eine SSD zusätzlich einzubauen.
Beachte 850m oder 950m Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rulz

Neuer Benutzer
AW: Erfahrungen, Tipps & Einstellungen mit spielen , Turboboost ? Grafikeinstellungen im System etc.

Was kostet das einbauen lassen + die Grafikkarte ?
 
L

Linus

Guest
AW: Erfahrungen, Tipps & Einstellungen mit spielen , Turboboost ? Grafikeinstellungen im System etc.

@ Rulz

Hallo? Da kannst Du nichts einbauen! :scared:

Du solltest Dich besser zunächst einmal mit dem grundsätzlichen Aufbau eines Notebooks beschäftigen, bevor Du solche Fragen stellst. :rolleyes2:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Erfahrungen, Tipps & Einstellungen mit spielen , Turboboost ? Grafikeinstellungen im System etc.

@Rulz
100fache dessen, was Du bezahlt hast = müste für Dich extra einer gebaut werden.
Die Grafik ist Bestandteil vom Mainboard und dafür kannst Du Dir ein neues Gerät kaufen = Billiger.

Schau selber ob überhaupt Lieferbar.
sb-electronics

Gruß
Mc Stender
 

Rulz

Neuer Benutzer
AW: Erfahrungen, Tipps & Einstellungen mit spielen , Turboboost ? Grafikeinstellungen im System etc.

Mein Arbeitsspeicher ist auch auf 16 Gb erweiterbar?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Erfahrungen, Tipps & Einstellungen mit spielen , Turboboost ? Grafikeinstellungen im System etc.

Sollte, bringt Dir nicht einen Frame mehr.
Glaube mir, Geld versenkt.
Schau selber wieviel noch frei ist.
Taskmanager und dann den RessorcenMonitor unter Arbeitsspeicher kannst Du selber schauen.

Gruß
Mc Stender
 
Oben