easyStore H340 Erfahr. m. SW-Patch "Home_Server_System_Monitor_Service_1_0_13.wip kg"

LittleAlf

Neuer Benutzer
Hallo Acer-User,

ich betreibe seit einem halben Jahr einen Acer Aspire easyStore H340. Dieser läuft sehr zufriedenstellend. Ich habe nur eine kleine Schwierigkeit:

Ich habe den Email-Benachrichtigungsservice installiert. Nun erfolgen beim Aufwachen aus dem Standby jedes Mal ein bis zwei Fehlerbenachrichtigungen von WHSHealth, dass die Lüftersteuerung im kritischen Bereich sei. Dies ist natürlich nicht richtig, da der Server ja gerade startet. Leider läßt sich die Überwachung der Lüftersteuerung NICHT in den Einstellungen des Servers kontrollieren.

In Japan wurde von Acer der Software-Patch "Home_Server_System_Monitor_Service_1_0_13.wipkg" zum Download zur Verfügung gestellt. Nach den mir vorliegenden Informationen wird der beschriebene Fehler durch diesen Patch behoben. Leider steht dieser Patch bis jetzt nur auf der japanischen Acer-Supportseite zur Verfügung.

Hat schon jemand diesen Patch eingespielt und kann mir kurz seine Erfahrungen mitteilen?

Ist es richtig, dass durch diesen Patch der oben beschriebene Fehler behoben wird?

Herzlichen Dank für eure Antwort.

Viele Grüße

LittleAlf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LittleAlf

Neuer Benutzer
AW: easyStore H340:Erfahr. m. SW-Patch "Home_Server_System_Monitor_Service_1_0_13.wip

Ende Januar erhielt ich eine Antwort von Acer Support auf meine Anfrage zwecks Behebung der falschen Warn-Emails für den Lüfter nach Aufwachen aus dem Standby:

Bitte installieren Sie zunächst von der Software Installation CD das Programm für die Software Updates auf Ihrem Client Rechner.

Danach starten Sie an Ihrem Client Rechner bitte das nun installierte Software Update Tool.

Dort binden Sie die angehängte, zuvor entpackte, Datei WHS_Suite_1_30_0940_005.wipkg ein und führen das Update durch. Hiernach startet die Easystore einmal neu und das Update ist eingespielt. Hierdurch werden die fälschlicherweise nach dem Aufwachen aus dem Standby versendeten E-Mails deaktiviert.
Gemäß dieser Anleitung habe ich die neue WHS-Suite installiert. Dies war auch erfolgreich, wie die angehängte Grafik verdeutlicht.

Leider treten die Lüfter-Emails nach dem Aufwachen aus dem Standby immer noch auf!

Es hat jedoch folgende Veränderung gegeben: Teilweise sind nach dem Aufwachen aus dem Standby zwei Warn-Emails in kurzer Zeit hintereinander versandt worden. Die Erste enthielt den Text "...Die lüfter (system) Lesung (xxxrpm) hat den normalen Bereich überschritten und den Status critical erreicht. ..." Die Zweite enthielt den Text "...Die lüfter (system) Lesung (xxxrpm) hat den normalen Bereich überschritten und den Status warnung erreicht.
...
"

Nach Aufspielen des obengenannten Updates wird nur noch eine Email mit dem Status "warnung" versandt.

Ein weiterer Fehler ist durch dieses Update ebenfalls nicht behoben: Bei einem Neustart des Servers wird die Einstellung der LED-Helligkeit vergessen, und diese steht wieder auf dem Maximalwert.

Also bisher leider kein Erfolg.

Viele Grüße

LittleAlf
 

Anhänge

  • Software H340.jpg
    Software H340.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 24
Oben