Aspire 7741G eRecovery

G

gönner

Guest
Hallo Leute, kennt jemand die Version von eRecovery, bei der nicht die zwei Möglichkeiten 1. brennen von Werkseinstellungen und 2. brennen von Driver und App sondern als 2. Möglichkeit brennen vom momentanen System angeboten wird ? mfg gönner

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: eRecovery

Hallo,

wieviel DVD willste denn da Brennen. Alleine bei Windows 7 eRecovery sind schon 3 DVD nötig.
Wenn Du Dein jetziges System sichern möchtest, dann kannste das mit Acronis machen.
Eine weitere möglichkeit ist vom Festplatten Hersteller deren Programme zu nutzen, diese sind Kostenlos, mit dem man eine Image erstellen kann.
Dazu braucht man nur eine externe Festplatte oder bei Desktop PC und Notebook die über zwei Festplatten verfügen, ist es auch möglich.
Ich sicher mein System nur als Image, ist viel kostengünstiger und dauert im Falle eines Crashes, nur 8 min bei mir und das System funktioniert wieder.

MfG Olaf

G

gönner

Guest

Hallo Hardwarejagd,

die Werkseinstellungen und die AppDriver DvDs (zusammen vier DvDs) habe ich schon gebrannt. Weil ich mein Rechner in Spanien gekauft habe, weil ich hier arbeite und lebe, war das BS in spanisch. Bei dieser Version Win7 Home Premium ist soweit ich weiss kein eindeutschen möglich, (mein jetziges BS Win7 pro 32 bit deutsch), aber ich werde das nochmal googeln. Jedenfalls hat mir jemand geschrieben das es eine Vers. von eRecovery mit der Einstellung gibt "sicher des momentanen Systems" und das wollte ich dann mal ausprobieren.
Aber schreib doch mal wie Du das das mit Deinem System gemacht hast, hört sich interessant an. Image ist immer gut. Vielen Dank.

mfg gönner

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Guten Morgen,

wenn Du das Betriebssystem in Deutsch haben möchtest, dann kannste Windows 7 ganz legal Downloaden.
Windows 7 Home Premium (x86)
Windows 7 Home Premium (x64)
Ein legalen Produkt-Key haste ja. Dies wäre dann ein Clean Install.
Vorher lesen http://www.acer-userforum.de/window...triebssystem-ersetzen-bitte-vorher-lesen.html
Ob jetzt auch noch die Tastatur angepasst werden muss, weiss ich nicht.
Tools und andere nützliche Software gibt es hier
Bevor man eine Image Anlegen kann, muss man erst einmal feststellen, welche Festplatte ich drin habe, also von welchen Hersteller.
Computer/Arbeitsplatz öffnen und auf der C: Partition ein rechtsklick machen, Popup Fenster öffnet sich und ein klick auf Hardware machen und schon sieht man welche HDD drin ist.
Acronis True Image WD Edition Software
DiscWizard Softwarelizenz
Ich hab mal schon zwei links von zwei Festplatter Hersteller bereitgestellt, weil diese bei Acer Produkten bißher am meisten mit Verbaut worden.
Es sind direkt Verlinkungen, man sollte aber Beachten, wenn man dies Downloadet, stimmt man den Softwarelizenz Bestimmungen zu. Das gleiche gilt auch für Windows 7.

MfG Olaf

Zuletzt bearbeitet:
G

gönner

Guest

Hallo Olaf,

vielen Dank erstmal. Habe gleich Feierabend und keine Zeit mehr.
Ich melde mich am Abend gegen 19:30 Uhr wieder.

mfg
wir schreiben uns:thumbsup:

G

gönner

Guest

Hallo Hardwarejagd,

öffne den Anhang

Unbenannt3.PNG

Habe mehrmals versucht einen Beitrag zu schreiben, hat nicht geklappt, immer wieder rausgeflogen, dann halt so !!

Anhänge

• Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    46,6 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

ich hab die Link Bezeichnung für Windows geändert, jetzt siehst Du um welche Version es sich handelt.
Was den MBR Angeht, dann Bitte mal hier weiter lesen.
Die "PQSERVICE" sollte bei einer Clean Install nicht gelöscht werden, wenn man diese noch mal benötigt. Hier wäre auch Ratsam die sogenannten Recovery DVD zu erstellen. Dann sollte man ein Clean Install machen.

MfG Olaf

G

gönner

Guest

Hallo Olaf,

jetzt bin ich fast glücklich nach soviel Info. Nur eines noch, überall findet man die Links um Win7 Versionen als Iso zu downloaden. Mich würde mal die ganze Seite dazu interssieren. Sei doch mal so nett :rolleyes2:. Danke.

mfg

gönner

Oben