eRecovery von DVD starten

Err0r

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hätte jetzt auch mal eine Frage :]

Ich habe einen Acer E300 und beim Kauf eine Recovery DVD gebrannt. Da mir das Windows nicht gefiel, habe ich mir noch ein Original Windows XP dazu gekauft. Um das zu installieren, muss ich ja meine gesamte Festplatte formatieren. Wenn ich aber dann Problem mit dem Original Windows hab, kann ich dann trotzdem wieder mit der Recovery Disk das von Acer hergerichtete Windows installieren? Oder benötigt die Recovery DVD irgentwelche Dateien auf dem PC, die dann mit dem Original Windows gelöscht werden?
 
C

Chlorgas

Guest
Solange du diese versteckte Partition nicht löscht kannst alles wiederherstellen so wie es war.

Wennst Windows nämlich neu aufsetzt brauchst nicht die ganze Festplatte zu formatieren. Du kannst Partitionen auch so stehen lassen wie sie sind!

Cu
 

Err0r

Neuer Benutzer
Ok...

Und noch eine weitere Frage: Kann man mit der (nicht gerade guten?) Acer Backup Disk bei einer Formatierung die Festplatte in bestimmte Bereiche partitionieren? Soweit ich das gesehen hab, ist das nicht möglich :(
 
C

Chlorgas

Guest
Das weiß ich nicht! Ich nutze die Herstellereigene-BackUp Funktion nie. Setze immer selbst auf.
Notfalls könntest mit einer herkömmlichen Windows XP CD deinen Rechner partitionieren und dann erst das BackUp raufspielen.

Cu
 

luisoft

Forenmumie
hallo

wenn deine recovery disk genauso ist wie meine dann geht das nur begrenzt in dem du schon vorher die partitionen erstellst. ich hab mein system mal damit aufgesetzt und es hat die partitionen übernommen die ich vorgenommen habe, nur das dateisystem wurde von ntfs auf fat32 gesetzt. die recovery cd basiert auf einem etwas älteren norton ghost system mit einem abbild das stumpf drüber gebügelt wird. ich persönlich finde das recovery system aber gar ned mal so schlecht, kenne da einige marken die das sicher schlechter machen, dan kann man nach einer neu partitionierung der festplatte die recovery disk komplett wegwerfen.

gruß luisoft
 
Oben