erecovery Fehler 204

Armesau77

Neuer Benutzer
Hallo

Habe schon gesehen das es mit diesem Programm einige Probleme gibt,aber über die Suche keine Lösung für mein Problem gefunden.Habe mir am Samstag ein 8930G gekauft und wollte gestern eine Recovery Disk erstellen und bekomme beim Sicherungsbild bestätigen die Meldung

"Fehlercode 204 Brennen fehlgeschlagen............"

Habe seit Samstag ein paar Programme installiert (Firefox,Opera,ccleaner) Leider habe ich keine Ahnung was ich jetzt machen soll.Ich kenne mich auch in Sachen Computer so gut wie nicht aus :D .Wäre wirklich nett wenn ihr nachsicht walten lasst,auch wenn das Problem hier doch schon besprochen wurde und mir bitte Helfen könntet.Habe das System auch schon auf kurz nach Kaufdatum zurückgesetzt (nicht den ersten Wiedeherstellungspunkt,sondern den darauf folgenden),habe das ganze schon 7 mal probiert und Acer eine Email geschrieben.

Für jede Hilfe die ein Computer Schlauchboot wie ich kapieren bin ich wirklich Dankbar!!!!!

Milan0

Moderator a.D.
AW: erecovery Fehler 204

erecovery ist sehr wählerisch was die rohlinge angeht.

gut funktionieren haben hier bisher verbatim und intenso dvd-r

sollte man langsam mal irgendwo verankern ;)

Armesau77

Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort!Habe für das ganze DvD-R Rohlinge von Sony genommen und danach CD Rohlinge vom Aldi.Werde morgen ein paar Rohlinge von Verbatim kaufen und hoffen das,daß die Lösung des Problems ist.

Zuletzt bearbeitet:

Armesau77

Neuer Benutzer

Super,es hat funktioniert!Habe Intenso DVD-R Rohlinge genommen und zur Sicherheit noch DVD+R und Verbatim DVD-R Rohlinge gekauft :D Jetz muss nur noch das installieren klappen wenn es drau ankommt :rolleyes:
Vielen Dank für die Hilfe!

Tante EDIT meint:
Wer Ausrufezeichen übermäßig benutzt muss damit rechnen
mal virtuell übers Knie gelegt zu werden :cool:
mfg The Grinch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DocMa

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

bei mir herrscht dasselbe Problem (Fehlercode 204) auf einem heute gelieferten Aspire 4935G (Vista Home Premium), intuitiv hatte ich jedoch DVD-R -Rohlinge von Intenso (1x-16x, single sided) benutzt. Damit trat besagter Fehler leider auch auf.

Es kommt mir außerdem so vor, als würde das Laufwerk das komplette System extrem (!) verlangsamen, sobald ein Medium eingelegt wurde. Äußert sich zb durch nicht-mehr Starten von Firefox, Herunterfahren über 5min, und nicht-öffnen-lassen des Laufwerks über den Arbeitsplatz.

Weitere hilfreiche Tipps oder Diagnose-Vorschläge sind sehr willkommen!

Danke,

DocMa

snitch

Neuer Benutzer

Ich habe das selbe Problem und mittlerweile schon so ca 10 Rohlinge und 2 Stunden meiner wertvollen Lebenszeit für diese Scheiße verballert!
Der Witz ist ja, dass mit der DVD alles in Ordnung scheint, nur beim Überprüfen jammert er rum.. So kann ich natürlich die 2. DVD nicht weiterkopieren, da ja "angeblich" die erste fehlerhaft ist =(

Nach der Fehlermeldung 204 muss ich außerdem jedes mal neustarten, da mein beschissenes Laufwerk nicht mehr aufgeht und mich mit einem Getöse nervt, dass ich kurz vorm erbrechen bin.
Es ist eine bodenlose Frechheit von Acer so mit den Kunden umzugehen!
Einfach eine fertige Recovery-DVD beilegen und gut ist!

Frechheit! :mad:

Werde mir jetzt eine Vista-DVD woanders besorgen und dann manuell alles neuinstallieren..
Entschuldigt die offenen Worte

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Du kannst gern bei Acer Recovery-DVDs anfordern,
sollen so rund 50 Doppelmark kosten!
Wenn Du Arbeiten gehst willst Du für Deine Leistung auch Geld haben,
oder arbeitest Du gerne für Umme?

F

frido

Guest

@ Moderatoren

Wäre das Unterforum "Acer Recovery" nicht geeigneter für diesen Thread ?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Gut erkannt, frido.
Dieser Thread ist jedoch bereits älter als das eigens dafür neuerstellte Recovery-Forum.
So kann es passieren, dass nach und nach ältere - von mir noch nicht verschobene -
Threads ausgegraben werden. Sollte ich dies bemerken, werden sie natürlich gleich verschoben.
Danke trotzdem ;)

Oben