erecovery desinstalliert und kann nicht neu installen

mat0r

Neuer Benutzer
Hi Leute,

habe mir vor kurzem ein Acer Aspire 5738PG gekauft mit Windows 7 64bit Home Version. Als ich bischen in den Programmen Ordnung schaffen wollte habe ich ausversehen eRecovery gelöscht. Ok , nicht so schlimm dachte ich , kann ich mir ja aus em Netz neu runterladen, was ich auch tat unter :

Acer EMEA - Service & Support, Empowering Technology

Acer eRecovery Management Version 1.2.14.5

Das installierte er mir in C:\Acer.... rein ohne Startmenü einträgen. Auch so lies sich das Programm nich starten, es verabschiedete sich nur mit einer Fehlermeldung.

Ich suchte weiter und fand Version 4.00..... hier geht nicht mal das Setup und es kommt die Fehlermeldung "...couldnt be installed - 6. Software Disc"

Tjo jetzt die Frage , wie kriege ich ein wieder funktionierendes eRecovery auf mein System das ich mal Backup DVD's erstellen kann.

MfG

Matthias

cat120

Achtung Krallen!
AW: erecovery desinstalliert und kann nicht neu installen

Hallo

Daten sichern! Neustarten und während des booten ALT + F10 drücken.
Dann sollte das Recovery starten.

Viel Erfolg!

MfG

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Dann setzt er aber das komplette System neu auf! Will man das? :D
Hier gab es mal eine Lösung dafür. Schon eine Weile her.
Finde den Thread grad nicht...

mat0r

Neuer Benutzer

Ja... da kann man doch nur wieder Daten herstellen. Mir geht es aber darum das ich überhaupt Backup DVD's erstellen kann unter Windows wo ich es deinstalliert hab. Oder krieg ich durch ALT + F10 auch Backup DVD's erstellt ?

Das ist schon bitter das man nicht ein einfaches Programm nach dem Deinstall einfach wieder installieren kann... wtf

mfg

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Nach ALT+F10 ist Dein System wieder auf Werkszustand. Das heisst: alles ist neu.
Mit ALLES meine ich ALLES. Musst wieder das System dann einrichten.
Dann kannst aber auch die Discs brennen.
Mehr dazu in den eRecovery-FAQ´s in meiner Signatur.

mat0r

Neuer Benutzer

ja dachte ich mir ja fast schon. gibt es aber nicht ne einfachere möglichkeit erecovery einfach wieder über ne installe.exe zu installieren ohne das ganze system neu machen zu müssen ?

mfg

cat120

Achtung Krallen!

Das Problem ist das sich eRecovery ziemlich zickig hat. Registry aufräumen und nochmal die Installation versuchen. Wenn das fehlschlägt bleibt nur ALT + F10.
Das Programm greift tief in das System ein und lässt sich nur schwer vollständig entfernen. Damit wird aber eine Neuinstallation des Programms verhindert.

MfG

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Andere Frage zuerst: hast das eFramework auch deinstalliert?
Wenn das nicht drauf ist - dann kannst auch kein eRecovery installieren.
Überleg genau: was, ausser eRecovery, hast alles ins Daten-Nirvana geschickt?

mat0r

Neuer Benutzer

also bei mir war nie etwas unter "eframework" in der Programmliste eingetragen.

Ich hab von Acer selbst noch den Backup Manager, Updater, Identitätskarte , Welcomecenter und Launchmanager drauf.

MfG

cat120

Achtung Krallen!

Empowering Framework installieren danach dann eRecovery. Das sollte dann dein Problem lösen.

MfG

mat0r

Neuer Benutzer

Einfache Lösung:

Ich hab es folgendermassen gemacht

einfach Recovery Management_v4.00.3008_20090427_1134.exe von der Acer Website gedownloaded und folgende Ordner Struktur erstellt:

c:/Acer/Preload/Autorun/APP/eRecovery Management/

da ging der install 1a durch :d

aber ist schon sehr schlecht gemacht von acer das man das nur aus dem Ordner ausführen kann gescheid ....

mfg

bunteradler

Neuer Benutzer

Ist eRecovery jetzt eigentlich so wichtig das braucht man sowieso nicht, auch nicht zur Wiederherstellung, dafür gibt's Alt+F10!

Oben