Aspire 8930G eRecovery CD aus dem Versteckten Partition erstellen

algebra

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ein Tip für alle, die keine Recovery Cd für acer aspire 8930G erstellt haben, die aber c-Laufwerk haben formatieren müssen. Somit ist der Weg zur eRecovery weg.
Versteckte Partionen(Wiederherstellungspartionen: 14 GB und ca. 4GB) müssen logischeweise existent sein. Die darf man nicht löschen.

Ich musste meine C- und D- Laufwerke formatieren. Hatte zuvor leider keine DVD´s via eRecovery gemacht. Die DVD´s von via Hotline zu beziehen ist natürlich teuer.

eRecoveryaufruf ALT + F10 haute bei defekte Vista nicht hin. Habe youtubeviedo gesehen. Anscheinend gibt es Notebooks da funzt das ganze.

Habe dann Win7 von chip.de runtergeladen, C- und D-Laufwerke gelöscht neu erstellt und installiert. Auch danach hat die Alt + F10 nicht funktioniert.

Ich musste bisschen reherchieren. Leider im NET habe ich keine Lösung gefunden. Jede verweist auf die Hotline. Bestellen, Bestellen, Bestellen, da ACER leider keine DVD´s mitliefert, sondern nachdem Booten die Warnung ausgibt: Sicherung erstellen.

Lösung:

1. Habe von Win7´s Computerreparieren(F8 beim Start)-Option gebootet.
Wenn man angemeldet ist ist man hier drin ---> X:\ ... Habe auf C gewechselt ---> C: Enter ...

2.) Auf der C-Partition gibt es eine Datei welcher ACERBOOT.iso heisst.

Die ACEROOT.iso-Datei habe ich auf meine USB-Stick kopiert und dann dieser auf eine CD gebrannt.

3.) Von dieser CD gebootet. HURRAAAAAAAAAA.

----> ACER eRecovery Console war da. Dieser macht die Wiederherstellung aus dem Sicherungspartition(14GB).

Viel Spass für bisschen versierte Benutzer logischerweise.

Alles natürlich OHNE GEWÄHR.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben