eRecovery brennen fehlegeschlagen

nero17

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe mir ein neues Acer Aspire 7720G gekauft und wollte nun als erstes die Recovery DVD´s erstellen. Ich muß dazu sagen, ich habe nicht viel Ahnung von PC´s und überhaupt ist dieses mein erstes Notebook!
Ich habe eine datensicherung erstellt!
Jetzt wollte ich sie brennen!
Ich bin angefangen mit der Treiber/Anwendungen DVD => hat auch reibungslos funktioniert!
Als nächstes habe ich ein AcerBackup (7,6GB) gebrannt, dabei war der Button "Anschließende Backup-Überprüfung" angeklickt => sowohl von der ersten DVD als auch von der zweiten DVD ist jeweils bei der ersten Kopie die Überprüfung fehlgeschlagen, danach wurde ich aufgefordert, eine weitere DVD einzulegen, diese wurde dann auch vernümpftig gebrannt mit anschließender bestandener Überprüfung!

Meine erste Frage: Warum hat das Brennen der jeweils ersten DVD nicht geklappt, oder besser die Überprüfung???

Als nächstes wollte ich ein MyBackup (7,9GB) brennen, und es gab wieder dasselbe Problem, hier wurde nun allerdings eine dritte DVD gefordert, aber hier ging immer das brennen schief "Brennen fehlgeschlagen" ! Beim Versuch nun die dritte DVD zu brennen, habe ich 5 DVD-Rohlinge zerschossen, also habe ich das MyBackup nochmals neu versucht einen Tag später und wieder dasselbe Problem und wieder einige Rohlinge zerschossen!
Wo besteht das Problem???

Bitte um Hilfe! ;(

strolch

Neuer Benutzer
hi, nero
mit e-recovery brauchst du doch nur 2cd`s erstellen. ("Disc mit Standartwerten erstellen")
probleme mit rohlingen hab ich auch! kommt mir so vor als ob mein teil nicht jede marke mag.

nero17

Neuer Benutzer
Danke für Deine Antwort, ich habe ja auch eine erstellt mit den Standartwerten, aber ich will auch noch eine mit meinen werten, und dazu wollte ich gerne wissen, warum es immer erst bei der zweiten DvD funktioniert hat, und warum ich bei MyBackup die dritte DVD nicht brennen kann, warum der immer einen Fehler schmeißt!

nero17

Neuer Benutzer
So, ich habe es nun letzten Montag eingeschickt zum Acer Kundendienst und habe es eben wiederbekommen! Nun wollte ich es nochmals ausprobieren, und es funktioniert immer noch nicht!!! :baby: :baby: :baby: Ich weiß nicht was für einen Scheiß die dort machen! Auf jeden Fall bin ich stinksauer!!!

Oben