eRecovery 6. Softwaredisc Fehler bei neuinstallation der Anwendung auf Originalsystem

gwl

Neuer Benutzer
Hallo,

habe mein System von den Recovery DVDs wiederhergestellt. Hat alles geklappt, war Alles da, auch der ganze Müll ;) . Da einige Ordner eben zugemüllt waren, wie zb der vom Empowering Tool, habe ich den deinstalliert. Dabei wurden natürlich alle eProgramme mitgelöscht. Sollte ja nun kein Problem sein alles wieder neu zu installieren, da das System ja theoretisch im Originalzustand ist und ich vorher auch alle möglichen Sicherungs DVD erstellt hatte.

Beim installieren der eRecovery kam dann leider der - 6. Softwaredisc Fehler. Kann doch nicht sein :/ gerade alles schön sauber installiert um die Systemsicherung zu machen und dann sowas.

LaptopAcer Aspire 6935g, mit original 32bit Vista (SP1) System.
Versuche von der TreibersicherungsCD eRecovery zu installieren, geht nicht da obiger Fehler.

help, will nicht noch mal in 5 stündiger Arbeit alles entmüllen und neu installieren müssen.

Grüße und Danke,
Georg

gwl

Neuer Benutzer
AW: eRecovery 6. Softwaredisc Fehler bei neuinstallation der Anwendung auf Originalsy

Hallo,

nein, kein Zweitaccount. Zufall. Guck mal der hat den 6930 und ich den 6935 ;) Desweiteren habe ich das komplette System von den WiederherstellungsDVD installiert, der aber von eine Vista CD.

Ich hatte Vista Ultimate 64bit kurz drauf.
Nach Wiederherstellung - Alt + F10 funktioniert, versteckte Partition vorhanden und nie gelöscht.
Nochmal, die Wiederherstellung habe ich von den DVDs gemacht.

Nach der Wiederherstellung hatte ich ja eRecovery drauf, nur bei der neuinstallation dieses einen Programms kommt genannter Fehler.

Deine Lösung in genannten Thread betrifft mich doch garnicht, da Alt+F10 funktioniert und ich auch anderweitig recovern kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: eRecovery 6. Softwaredisc Fehler bei neuinstallation der Anwendung auf Originalsy

Hast du das eFrame auch drauf? Das ist das Programm von Acer, das dann mit den "Widgets" wie erecovery erst aufgepeppt wird..

gwl

Neuer Benutzer

Hallo,

jap. eFramework auch drauf

Wiederherstellen mit Alt + F10 stellt das MBR sicher wieder her, wenn ich richtig aufgeschnappt habe. Hab mit Acronis soweit alles gesichert. Ich mache mich mal ans D2D wiederherstellt, geht wohl doch schneller ;)

Zuletzt bearbeitet:

gwl

Neuer Benutzer

Hallo,

jetzt habe ich per D2D wiederhergestellt. Habe Alles von Hand neu eingerichtet und installiert. Nach Wiederherstellung hat eRecovery auf die Sicherung aufmerksam gemacht. Nun ist eRecovery aber nicht mehr Vorhanden (Ohne das Acronis Backup zu benutzen).

Das Programm ist einfach weg und ich hab es nicht deinstalliert. :/
Könnte TuneUp etwas damt zu tun haben ?

-------

wenn ich richtig verstehe, dann sollte folgendes das Problem dauerhaft lösen:

Nach einem erfolgreichen Recovery wird auch der ursprüngliche MBR wiederhergestellt.
Das heisst, dass ALT+F10 wieder funktionieren sollte. Ob nun XP oder Vista.
Der Inhalt der PQSERVICE-Partition ist ausschlaggebend.

@vecdo: nach dem aktivieren der Partition musst auch den MBR aktualisieren,
damit dieser Flag auch beim Neustart vorhanden ist. Sonst wird die Partition
vom aktuellen MBR wieder versteckt. Also: `mark as aktive` - dann `update MBR`
Neustarten.

es wird also die für das Problem verantwortliche MBR 'repariert' ? Muss man später die PQSERVICE wieder verstecken oder sonstiges ?

Zuletzt bearbeitet:

gwl

Neuer Benutzer

Ich dreh mich nur im Kreis oder ?

Da meine Alt + F10 funktioniert, ist die MBR auch nicht defekt oder ? Warum ist eRecovery dann weg und lässt sich nicht installieren ?

Wenn ich die Festplatte komplett formatiere und die Partitionen entferne, stellt die recovery von den DVDs auch die PQSERVICE und Partitionierung wieder her ?

( Wird für mich hier nämlich nicht ersichtlich http://www.acer-userforum.de/allgem...covery-alt-f10-mbr-das-acer-problem-kind.html )

Skybernie

Neuer Benutzer

Hallo qwl,

habe einen Aspire 7730G und hatte nach dem Bereinigen auch den gleichen Fehler.

Habe herausgefunden dass auf meiner Platte C: nach dem Recovery ein Ordner mit dem Namen ACER vorhanden ist.
In diesem Ordner ist in einem weiteren Unterordner das komplette Abbild der "Treiber und Programme" DVD enthalten.
Lösche ich diesen Ordner oder den kompletten ACER-Ordner,
deinstalliert sich ohne Meldung im Hintergrund eRecovery und lässt sich mit dem bekannten Fehler auch nicht mehr installieren.

Vielleicht ist nach einem eRecovery auf deinem Notebook ein gleicher Ordner ??

Grüße
Bernhard

gwl

Neuer Benutzer

Hallo, Danke, das könnte es sein, da ich den Inhalt es Ordners bis auf den Mobility Center Ordner als unbedeutsam abgetat und gelöscht habe. Der inhalt des Ordners bis auf den Mobility Center Ordner fehlt ja auch wenn man ein neues System auflegt, vielleicht reicht es einfach nur den Inhalt wieder dahin zu kopieren, wäre eine schöne Lösung für Ultimate 64bit mit funktionierendem Alt + F10 - wie es bei mir der Fall war. Mache mich mal gleich dran.

Darf also der ganze Ordner nicht gelöscht werden oder muss nur ein bestimmter Teil bleiben ?

Desweiteren ist noch ein weiterer Ordner mit kurzem Namen über dessen Sinn ich mir nicht im klaren bin unter C:programme/Acer/

den habe ich momentan auch gelöscht. Schau mal bitte.

Der MBR Kram betrifft ja ein nicht funktionierendes D2D recovery, welches bei mir ja funktioniert ;)

Zuletzt bearbeitet:

gwl

Neuer Benutzer

Der Ordner in Programme/Acer hiesst WR_Popup, hab schon gefunden, betrifft das Popup Fenster welches zur Produktregistration einläd, kann also gelöscht werden :)

direkt auf C: gibt es noch einen acersw und CLSetup, weiss jemand etwas darüber ?

Zuletzt bearbeitet:

Skybernie

Neuer Benutzer

Hallo gwl,

bei mir musste ich nur den Unterordner mit dem "Treiber und Programme" Abbild erhalten.
Den Rest im Ordner C:\ACER konnte ich problemlos löschen.
Da ich eRecovery nicht mehr nutze, habe Acronis True Image, kann ich dir leider nicht mehr den Namen des Unterordners nennen.
Bei mir ist C:\ACER komplett gelöscht.

Grüße Bernhard

Skybernie

Neuer Benutzer

Hupps, zu schnell gedrückt.

ein Ordner c:\acersw oder c:\clsetup war bei mir nie vorhanden. Sorry.

gwl

Neuer Benutzer

Problem dank Skybernie gelöst !

Auf C: im Ordner Acer befinden sich anscheinend wichtige Dateien, ohne die das eRecovery Management Tool nicht installiert werden kann. Das Programm selbst befindet sich in Acer/Preload/Autorun/APP/eRecovery Management/.
Bleibt noch zu testen, welche Dateien aus dem Ordner C:Acer/Preload bleiben müssen.
Der ganze Acer Ordner mißt bei mir 1,62GB, was hauptsächlich auf den Preload Ordner mit 1,61GB zurückzuführen ist, welcher ein Abbild der "Treiber und Programme" DVD darstellt, wie Skybernie schon erwähnt hat. An dieser Stelle nochmal DANKE ;)

So bin ich vorgegangen.
1. Mit Acronis Sicherung des Eingerichteten Windows mit Programmen und allem nötigen.
2. Wiederherstellung per Alt + F10
3. Mit Acronis Sicherung des wiederhergestellten Systems
4. Mit Acronis wiederherstellung der Sicherung aus Punkt 1
5. Den besagten Ordner aus der Sicherung aus Punkt 3. an rechten Ort kopiert
6. Acer/Preload/Autorun/APP/eRecovery Management/ery.exe ausgeführt
Fertig!

Wäre interessant ob dies bei 64bit und anderen Systemen Funktioniert, denn wie gesagt, bei mir funktionierte Alt + F10 auch nach der Ultimate 64bit installation, also war das MBR wohl auch damals i.o..

Leute auf ein komplettes aufwendiges Recovery, was im Endeffekt nach der Wiederherstellung den Acer Ordner an die richtige Stelle bringt, hinauszuführen obwohl D2D recovery funktioniert und sich nur eRecovery Management nicht installieren lässt entfällt hiermit wohl. Ordner rüberkopieren reicht. ;)

Der Ordner acersw wird nach kompletter installation selbstständig entfernt, clsetup ist wohl nicht von bedeutung. Danke zum hundersten mal ;)

Zuletzt bearbeitet:

gwl

Neuer Benutzer

Neue Lösung

wenn man die "Treiber und Anwendungen" DVD zur Hand hat, ganz einfach

1. Auf C folgende Ordner erstellen C:\Acer\Preload\Autorun\APP\
2. Von der DVD den Ordner 'eRecovery Management' aus dem Ordner App auf den Rechner nach C:\Acer\Preload\Autorun\APP\ rein kopieren, ausführen, fertig. Es sind 2 Dateien 'ery.exe' und eine 'MOD01APP60000000I.enc'
Beides ungefähr 19,2MB

Die Installation von CD oder einem anderen Ort aus endet im - 6. Softwaredisc Fehler.

Na ? Wer hat nu ein 64bit System und traut sich ;)

corvin

Neuer Benutzer

Wow, danke ! ein Fuchs:)
Hab auch schon ewig nach einer Lösung gesucht !Hab Vista 32 Bit und hat geklappt !
Gruß Corvin

Also nochmal für ganz doofe.

Der Ordner acer/preload kann doch gelöscht werden, wenn das System aufgespielt ist und die drei Recovery-DVDs erstellt wurden, oder?

gwl

Neuer Benutzer

Genau, nur wenn du dann mal irgendwann wieder das eRecovery Management installieren willst eben wie oben beschrieben vorgehen. Wenn man ery.exe ausführt, dann wird alles nötige von der Sicherungspartition in den Preloadordner auf C: kopiert.

Mach dir neben den drei Recovery DVDs noch die eine "Treiber und Anwendungen" DVD !

Zuletzt bearbeitet:

motnej

Neuer Benutzer

ich liebe diese forum!!
das mit dem neuen ordner auf c: war ein echter knaller. jetzt läufts bei mir auch wieder. mir fehlt jetzt nur noch der launchmanager für ultimate 32-bit. rechner ist 8920g. gibts schon tips??

mat0r

Neuer Benutzer

Könnte mir jemand die Dateien schicken die man dafür braucht ?

evtl. per email an matjetq2(at)gmx.net ? wäre toll :D

mfg

Oben