Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
eRecover abgestochen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="pacer" data-source="post: 63154" data-attributes="member: 6513"><p><strong>Leider nix</strong></p><p></p><p>Hi,</p><p></p><p>also mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln (bootmanager 1.3, 2. Win XP Prof, Startdisketten von DOS 3.3 aufwärts, externe USB-HD, externes USB Floppy) lässt sich nichts mehr machen. Anzunehmenderweise hab ich beim Auslesen der versteckten Partition irgendeine IO.SYS oder Äquivalent übersehen. Soweit so schlecht. Aber irgendwann beginne ich halt meine Arbeitszeit wertmäßig dem Ergebnis gegenüberzustellen und so bin ich zum Entschuß gekommen, jetzt ist Schluß mit Fummeln, jetzt muß Acer ran.</p><p></p><p>Mein Standpunkt in rechtlicher Hinsicht besagt, daß ein Mangel vorliegt, welcher im Wege der Gewährleistung zu beheben ist. Begründung: eRecovery wird als Feature auch für den laufenden Betrieb (und nicht nur für die einmalige Erstellung einer Notfalls-CD) ausgelobt und daher ist diese Funktionalität im Kaufpreis inkludiert. Und da eRecovery keine Vorkehrungen trifft, das Zerstören der versteckten Partition bzw. des Bootrecords zu verhindern, liegt ein wesentlicher Mangel i.S. der Gewährleistungspflicht vor. Mit anderen Worten: Acer hat den Urzustand kostenfrei wiederherzustellen, ggf. wäre auch noch zu prüfen, ob nicht auch Folgeschäden reklamiert werden können. (Wenn mir Acer dumm kommt, kann ich das ja auch versuchen - oder?)</p><p></p><p>Jedenfalls bin ich morgen in Brunn am Gebüsch - ähhh Gebirge - und werd mal sehen, was die Menschen dort von sich geben. Wer Interesse am Ausgang der Geschichte hat, ist herzlich eingeladen, diesen Thread weiter zu verfolgen.</p><p></p><p>Ganz liebe Sonntagsgrüße</p><p></p><p>pacer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pacer, post: 63154, member: 6513"] [b]Leider nix[/b] Hi, also mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln (bootmanager 1.3, 2. Win XP Prof, Startdisketten von DOS 3.3 aufwärts, externe USB-HD, externes USB Floppy) lässt sich nichts mehr machen. Anzunehmenderweise hab ich beim Auslesen der versteckten Partition irgendeine IO.SYS oder Äquivalent übersehen. Soweit so schlecht. Aber irgendwann beginne ich halt meine Arbeitszeit wertmäßig dem Ergebnis gegenüberzustellen und so bin ich zum Entschuß gekommen, jetzt ist Schluß mit Fummeln, jetzt muß Acer ran. Mein Standpunkt in rechtlicher Hinsicht besagt, daß ein Mangel vorliegt, welcher im Wege der Gewährleistung zu beheben ist. Begründung: eRecovery wird als Feature auch für den laufenden Betrieb (und nicht nur für die einmalige Erstellung einer Notfalls-CD) ausgelobt und daher ist diese Funktionalität im Kaufpreis inkludiert. Und da eRecovery keine Vorkehrungen trifft, das Zerstören der versteckten Partition bzw. des Bootrecords zu verhindern, liegt ein wesentlicher Mangel i.S. der Gewährleistungspflicht vor. Mit anderen Worten: Acer hat den Urzustand kostenfrei wiederherzustellen, ggf. wäre auch noch zu prüfen, ob nicht auch Folgeschäden reklamiert werden können. (Wenn mir Acer dumm kommt, kann ich das ja auch versuchen - oder?) Jedenfalls bin ich morgen in Brunn am Gebüsch - ähhh Gebirge - und werd mal sehen, was die Menschen dort von sich geben. Wer Interesse am Ausgang der Geschichte hat, ist herzlich eingeladen, diesen Thread weiter zu verfolgen. Ganz liebe Sonntagsgrüße pacer [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
eRecover abgestochen
Oben