ePower Aspire 7740G

nigge

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

bin neu hier, da ich seit gestern mein neues Laptop habe.

Mein Problem liegt hauptsächlich am Lüfter. Der läuft und läuft unf läuft, obwohl die CPU nur eine Temp von unter 40° hat.

So hatte dann gelesen, dass man das eventuell über ePower einstellen könnte. DOch ich finde das Programm einfach nicht.
Wollte es dann neu installieren, jedoch kommt dann die Meldung: Wollen Sie ePower und alle.... wirklich deinstallieren?

Also muss das Programm ja irgendwo sein. Nur wo?

Oder gibt es eine andere Alternative den Lüfter zu steuern.
Es macht auch keinen Unterschied, wenn ich in den Windows-Energieeinstellungen die Lüftung auf Aktiv oder passiv stelle.

Vielen Dank für Hilfe
nigge

nigge

Neuer Benutzer
AW: ePower Aspire 7740G

so habe jetzt im Explorer und c:/programme/acer "ePower-Dateien" gefunden.
Ihr Symbol ist so eine grüne Batterie.
Es gibt:
ePowerTray, ePowerSvc, ePowerTrayLancher, ePowerMsg und ePowerEvent.
Sollen alles Anwendungen sein. Doch nichts davon lässt sich öffnen.
Doppelklick und es tut sich nichts....

nigge

Neuer Benutzer

hab jetzt nochmal im Netz ein bisschen gesucht.

Und anscheinend benöte ich das Acer Frame Network o.ä. Und das emPowering habe ich auch nicht. Jedoch gibts das nicht auf der Acer homepage.
Muss ich wohl noch warten? Oder gibts das woanders, bzw von einem anderen Notebook?

gruß

nigge

Neuer Benutzer

mit das tutorial ist eig recht hilfsman. funktioniert aber leider nicht bei mir. schaltet den lüfter nicht ab.

mit dem acer framework gibt es irgend einen konflikt mit dem windoes net/framework

#

bitte um hilfe

nigge

Neuer Benutzer

ja habe ich auch schonmal runtergeladen und installiert. Jedoch auch das gelcihe Problem, dass die "Anwendugen" im Explorer zu sehen sind, sich jedoch nicht öffnen lassen oder sonstiges.

Ich denke, dass ich ein passendes Acer Frame.Network brauche, es dieses aber noch nicht direkt für meinen Laptop+Windows 7 zur verfügung steht.

gruß

sebi:-)

Neuer Benutzer

Das der Lüfter immer oder zum größten Teil läuft kann auch an den neuen Prozessoren liegen, weil umso kühler sie sind umso mehr Leistung können sie bringen und wenn der Lüfter ausgeht wird er natürlich heißer als 40 grad. Daher wird alles immer mehr als ausreichend gekühlt, sodass du mehr Leistung hast. Läuft der Lüfter bei akku oder Netztbetrieb durch?

nigge

Neuer Benutzer

bei beidem^^ egal ob netz oder nicht. aber er regelt sich jetzt iwie wieder öfter runter. also nicht immer volle power...

Empowering habe ich heute erneut probiert. habe dann habe ich oben so ein graues feld mit dem grünen "e" aber mehr nicht...

vielleicht muss ich mich auch einfach damit abfinden oder acer bringt bald mal was raus...;-)

nigge

Neuer Benutzer

mh habe jetzt mal nach NHC im netz gesucht, aber das gibts es nicht für eine 64bit version.

Mitlerweile nervts michs chon ganz schön. wenn ich nichts mache, läuft der Lüfter schon allein im Desktop, und wenn ich dann Firefox aufmache direkt "bwuuuuuuuhhhh" volle kanne -.-

ein Vergleich wäre mal interessant. Vielleicht ist ja bei mir auch was "krumm" ;)

Oben