Entweder hatte ich nur Glück,bin schlau oder zu blöd?

R

Raschie

Guest
Entweder hatte ich nur Glück,bin schlau oder einfach zu blöd?

Ja genau,habe mein Aspire 8735g nun seit 5 Wochen und alles läuft ohne irgendwelche Probleme.
Sei es der Sound,die Festplatte partionieren,DVDs,CDs brennen,HDMI am Fernseher,den Lüfter/Kühler hört man selten bis gar nicht usw.alles funzt:]=).
Hoffe,dass das so bleibt.Ich stöbere nun schon seit 4 Wochen in diesem Forum.
Boah,diese Probleme.....kann ich (noch)nicht nachvollzieren:D.Hoffe,dass das so bleiben wird!
PS.Habe eine Langzeitgarantie(4 Jahre)abgeschlossen,die 190€ mehr sind es mir wert.da sie ja auch bei (Selbstverschulden)eintritt.

Frohes Fest noch!

mfg
 

lzmontour

Neuer Benutzer
AW: Entweder hatte ich nur Glück,bin schlau oder zu blöd?

Moin,
mach dir mal keinen Kopf. Ich habe ein Aspire 6930G der läuft auch ohne Probleme. Hatte nach Win 7 Update keinen Blue Rays mehr erkannt aber das lag vermutlich am Win 7 Support jetzt wieder Vista und alles läuft.
Je weniger man dran rumfummelt oder Getränke reinkippt um so weniger kann kaputt gehen.

Gruß
Thomas
 

Freaky

Der Gute
AW: Entweder hatte ich nur Glück,bin schlau oder zu blöd?

Das sagen sie alle.....

bis sie mal total besoffen heimschlendern und in den Rechner reinkotzen. Am nächsten Tag wissen sie nix mehr davon und wundern sich warum das Ding nicht mehr anständig funktioniert.
Darauf wird das Ding eingeschickt und von den Leuten dort geöffnet. :D
 
R

Raschie

Guest
AW: Entweder hatte ich nur Glück,bin schlau oder zu blöd?

Moin,
mach dir mal keinen Kopf.

Gruß
Thomas

Danke,für deinen Beistand.Aber einen Kopf mache ich mir ganz und garnicht,war ironisch gemeint.
Klar kann man mal ein schlechtes Gerät erwischen,aber meistens sitzt das Problem davor;).
Dies ist nun mein zweites Notebook,das erste war und ist ein HP Pavillion(was seid 4 Jahren mindestens 8 Stunden am Tag läuft,am Wochenende sogar 16 Stunden,ohne irgendwelche Macken(Hardware)).
Warum soll Acer da so viel schlechter sein?4 Jahre Garantie habe ich und dann wird es sowieso Zeit,für ein neues.
 
R

Raschie

Guest
AW: Entweder hatte ich nur Glück,bin schlau oder zu blöd?

Lach nicht Marco:(,Du hattest Recht:rolleyes:.
Habe heute mein Acer zum Media Markt gebracht.Die schicken es dann zu Acer.
Naja 9 Wochen hat es ja wunderbar durchgehalten.
Es gab im Betrieb ein leises summen/piepen und nach dem Neustart hing er beim Acer-Logo,ging noch nicht einmal flüssig ins Bios,endlich das Bios aufgebaut war die Festplatte nicht mehr aufgelistet.Also gehe ich(und auch der Media Typ)von einem Defekt der Festplatte aus.
Was mich allerdings stutzig macht ist die Tatsache,dass das Notebook nach F2 drücken ca.2/3 Minuten brauch um ins Bios zugelangen.Das Bios hat doch mit der Festplatte nicht zu tun?Sollte da noch etwas mit dem Board sein?
Ich hoffe,dass ich mein Book in 2 Wochen wieder habe.

LG
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Entweder hatte ich nur Glück,bin schlau oder zu blöd?

Hallo

Klar hat das Bios was mit der Platte zu tun. Was glaubst du ist in deinem System dafür verantwortlich das dein Betriebssystem gestartet wird und mit den verbauten Geräten kommunizieren kann?:confused: Na weißt du es?:eek:

Ok ich verrate es dir: Dein Basic Input Output System (BIOS):D

MfG
 
R

Raschie

Guest
AW: Entweder hatte ich nur Glück,bin schlau oder zu blöd?

Sei doch nicht gleich so böse;),ist doch klar,dass das Bios was mit der Festplatte zu tun hat(wollte doch nur ein bißchen kitzeln:D).

Jetzt aber mal eine ernsthafte Frage.
Es gab ein impulsartiges leises Piepen aus dem Gerät.Welche Hardware verursacht so etwas,außer der Festplatte?
Kann ich davon ausgehen,dass die HD und das Mainboard zerschossen ist?
Piepen(Festplatte),langes warten um ins Bios zu gelangen(Board).

PS.Wenn das hier verkehrt ist,bitte verschieben.Passt doch,aber zu meinem Thread?

LG
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Entweder hatte ich nur Glück,bin schlau oder zu blöd?

Na, hat´s Deinen nun doch erwischt... Hoffe nur, dass Du ihn schleunigst wieder
zurück bekommst.
Eine Festplatte piept normalerweise nicht. Eher ein verdampfender Prozessor, während
sich die Gase bilden, die ab ca. 1500Grad auftreten, wenn sich Silizium von Fest nach
gasförmig wandelt - ohne Umweg über den flüssigen Aggregatzustand. :D
Wie so´n Teekessel - wenn´s Wasser kocht.

Ok, nun aber genug Schrott geschwätzt lol. Mach Dir keine Sorgen - Acer wird´s
schon (hin)richten. Dafür sind die ja bekannt :D

Das Piepen könnte auch der Lüfter gewesen sein. Schwer zu sagen von hier.

Wart´s ab! Wenn das Ding zurück ist, dann wirst wissen, was kaputt war.
 
Oben