Entscheidung TRAVELMATE oder ASPIRE

M

MarcJ

Guest
kann mich zwischen Travelmate und nem Aspire nicht richtig entscheiden.
Das Travelmate 7730G-864G64MN hätte den Intel Core™2 Duo P8600 Montevina drin ein mattes Display und 2 Festplatten während das Aspire 6930G-734G64MN den Intel Core™2 Duo T5800 Montevina mit glänzendem Display und einer 500GB Fesplatte.Hätte das Aspire krasse Vorteile ? Sound usw...weil die restlichen Daten sind eigentlich gleich.Wäre dankbar für ein Paar Tips.

Apocalypse

AMD VISIONist
Hallo MarcJ,
herzlichst willkomen hier im "neuen" Forum..

Also im wesentlichen unterscheiden se sich vom Design her u. Travelmate steht für Business Design u. ich hab ebenfalls ein Travelmate genommen weil ichs design toll finde.
hab nen 7520er.. super zufrieden!

lg

Holzbrett

Neuer Benutzer
AW: Entscheidung TRAVELMATE oder ASPIRE

Hallo!

Ich würde auch auf die Betriebszeit bei Akkubetrieb achten. Hier sind die Aspires imho etwas hinterher. Zumal der C2D P8600 auch einen super niedrigen TDP von 25W aufweist. Die Grafikkarte ist auch gern ein Stromsauger; so zeigt sich oft, dass nVidia Karten echte Batteriefresser sein können.

Das glänzende Display der Aspires sieht i.d.T. nicht schlecht aus und lässt die Farben erstrahlen; der Preis dafür ist leider meist das Spiegeln und die damit einhergehende relative untauglichkeit beim Außeneinsatz mit Sonnenlicht. Jedoch möchte ich hier noch sagen, dass ich nie ein Glare Display in einem Notebook hatte, es also nur gesehen habe und aus der Grapevine kenne. Mein mattes Display im TM hat mich jedoch nie enttäuscht.

Manche behaupten, mit einem TM sei man aufgrund der Ansiedlung in der Businesslinie beim Service besser bedient - ob das stimmt, weiß ich nicht.

Ich würde hier nochmal nach Threads zu den jeweiligen Notebooks hier im Forum suchen; evtl. hat das ein oder andere eine Macke, die Dir so gar nicht passt (z.B. starke Lüftergeräusche).

Gruß

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Entscheidung TRAVELMATE oder ASPIRE

Dass Geforcekarten Strom wie sonst was fressen kann ich bestätigen.

Die Travelmates - wie der Name sagt - sind stabile Begleiter wenn man oft reist/an verschiedenen Orten damit arbeiten muss. Aspires sind mehr Home Entertainment und Multimediabooks.

Glaretype Displays...ich arbeit so gut wie nie draußen und drinnen hast dann ein schönes helles Bild mit strahlenden Farben! Ich mag die Schminkspiegel also fast lieber ;)

sölla

Oben