Empowering Technology mit XP?

MiLaNa

Neuer Benutzer
Hallo Freunde ;)
Ich mal wieder...
Also ich habe am 16. Januar meine mündliche Abschlussprüfung, wo ich eine PP-Präsentation vortragen muss. Hatten die Sache mit dem Beamer gestern ausprobiert. Habe damals XP installiert, in meinem Geräte-Manager befindet sich auch kein gelbes Fragezeichen mehr :)
Klappt also einwandtfrei. Wenn ich ja aber sowohl auf dem Beamer, als auch auf dem Laptop meine Präsi anzeigen lassen will muss ich beim meinem Notebook (aspire 4220) die Tasten Fn + F5 drücken. Habe kein Empowering Technology drauf gehabt. Hat also nicht gefunzt. Jetzt habe ich das alles installiert, auch epresentation, jedoch bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Verzeihung! Betriebssystem wird nicht unterstützt."
Kann mir jemand helfen? Ist sehr wichtig! Wo bekomme ich XP-Treiber für die Empowering Technology her? :( *verzweifel* Oder was kann ich sonst tun?

MiLaNa

Neuer Benutzer
Also, ich habe jetzt die Treiber für XP gefunden (von eTechnology & ePresentation). Brauche ich jetzt nochwas?
Also wenn ich Fn + F5 drücke tut sich immer noch nichts, normal soll da ja die Auswahl zwischen den Monitoren (intern & extern) kommen. Da tut sich aber nichts.

toli

Neuer Benutzer
hi
also ich hab auch xp drauf und bei mir funktioniert Fn+F5 usw.. und die software von acer hab ich weggelassen versuch mal omega treiber zu installieren damit kannst du auch einstellen ob du nun clonen willst und all sowas
mfg toli

miraculix

Benutzer
Laptop und Beamer sind eigentlich Feinde :p
Ich kenn das von zig Präsentationen

Drück die Tasten etwas länger;
Probier ob sich in den Grafikeinstellungen wo Ausgeben in befindet, oder beim Icon der GraKa in der Taskleiste

Die Empowering Technology brauchst nicht zwingend
oder du hast eine Taste für Acer ePresentation Management am Laptop - da ist das schon ideal.

luisoft

Forenmumie
kann mich meinen vorrednern nur anschließen, zum anschluß eines externen monitors/beamer brauch ich keine acer software, hab auch XP, allerdings muss man teilweise 2mal Fn-F5 drücken und etwas warten bis der beamer erkennt dass ein signal anliegt.

gruß luisoft

Oben