easyStore H340 Empfehlung 2TB Festplatten

tsaki

Neuer Benutzer
Hallo an alle!
Möchte meine drei 1TB Festplatten durch drei 2TB FP ersetzen.
Welche laufen denn Euerer Meinung nach stabil und zuverlässig?
Habe Western Digital WD10EAVS und Sasumg103SI am Laufen und zwar ohne jegliche Probleme. Bis dato jedoch scheiterten meine Versuche zuverlässige 2TB FP zu finden. Anfangs hatte ich eine WD2TB EARS ausprobiert die jedoch wegen Advanced Format von Anfang an nicht richtig funktionierte. Erst später habe ich vom Jumper gehört, den man benützen sollte. Bin aber nicht unbedingt der Typ für Experimente. Danach versuchte ich es erneut mit einer Seagate ST32000542AS, die die ersten 2 Monate super lief, danach aber den Geist aufgab. Tests die ich vorher gelesen habe sprachen von einer soliden und sehr umweltfreundlichen Technik. Jetzt befindet sich die ST Festplatte seit einem Monat beim Verkäufer und ich muß mich weiter in Geduld üben.
Was meint Ihr? Gibt es 2TB FP die man einwandfrei empfehlen könnte? Ohne dass man nach eine Lösung fürs Advanced Format suchen muß oder ohne das man es riskiert eine preisgünstige jedoch unzuverlässige FP zu erwerben. :unsure:
Vielen Dank im Voraus

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Empfehlung 2TB Festplatten

Ich hab nur die im Server:

• Western Digital WD20EARS Caviar Green
    2TB (8.9 cm, 5400rpm, 8.9ms, 64MB Cache, SATA)
    KLICK

Nadelöhr ist eh das Netzwerk (deswegen keine 7200rpm) und somit is Stromverbrauch wichtig.
Die gibts auch mit 32MB Cache.
Eine Läuft seit 1,5 Jahren fast ununterbrochen.

Zuletzt bearbeitet:

tsaki

Neuer Benutzer

Danke für den Tipp! Ich hatte vor einigen Monaten eine WD2TB EARS gekauft aber das "Advanced Format" System war nicht kompatibel zu meinem WHS2003. Hatte jedoch Glück der Verkäufer hat die FP zurückgenommen. Wie hast Du denn dieses Problem gelöst? Oder hast Du ein neueres WHS als 2003?
Könntest Du näher eklären warum das Netzwerk nicht für 7200rpm geeignet ist? Macht es also keinen Sinn 7200rpm zu kaufen, sondern nur 5400rpm?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drebin

aktiver Benutzer

ich meinte nur das es nicht unbedingt notwendig ist sich schnelle 7200rpm Platten zu kaufen (sind auch lauter) kannst du aber gern.

Ich hab den ganz normalen H340 Server im Einsatz mit WS2003.
Ich hatte keine Probleme.
Die Platten werden eh beim ersten Gebrauch Formatiert.
Das "Advanced Format" heist doch nur, das die ab Werk mit größeren Sektoren formatiert werden. Advanced Format: WD mit ein paar Bytes mehr auf Festplatten - Golem.de

Also an dem AF kann es nicht liegen.
3TB gehen aber auf keinem Fall.

Trotzdem hab ich meine Letzte auch einfach nur ausgepackt und eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Oben