emachines g620 - kann WLAN-Modul nicht installieren

saanedrrdenaas

Neuer Benutzer
AW: emachines g620 - kann WLAN-Modul nicht installieren

Das wird unter Windows 10 nicht funktionieren, weil sämtliche Autostart-Funktionen schon seit Windows 8 nicht mehr aktiv sind. Man kann zwar Autoplay nach Konfiguration weiter nutzen, aber ausführbare Dateien werden von externen Medien nicht mehr automatisch ausgeführt.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: emachines g620 - kann WLAN-Modul nicht installieren

Damit hast du wahrscheinlich Recht - ändert aber nichts an der Aussage, dass der Stick seinen Treiber selbst mitbringt.
 

daghaedd

Benutzer
AW: emachines g620 - kann WLAN-Modul nicht installieren

Ja, das ist so. Unter Windows 10 funktioniert das nicht mit dem automatischen Installieren des Sticks.
Allerdings, wenn man dann bei AVM den Treiber (einschliesslich Installationsroutine) runterlädt und installiert, funktioniert das Teil.

Von dem Anbieter des Wlan Moduls habe ich den Treiber bekommen. Der bringt aber auch nichts.
Das wird erst funktionieren, wenn Atheros endlich einen Treiber für Windows 10 heraus bringt.
Gruß,
Dag
 
Oben