eMachines eME732G - Installation und Betrieb der Anwendung "Acer eDataSecurity" möglich ?

Laron90

Neuer Benutzer
hey hey ,

ich hatte ma ein Acer PC auf dem ein Programm war das sich
"Acer eDataSecurity Manager" oder so nannte ,

aber ich hab mir jetzt ein Laptop (emachine eME732G)
gekauft und würde jezt gerne wissen ob ich auf den laptop das programm installieren kann ??
denn der manager war relatiev cool und nützlich

wenns nicht gibt es dann eine anderes programm mit der selben "funktion"??

mfg Laron90

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: eMachines eME732G - Installation und Betrieb der Anwendung "Acer eDataSecurity" möglich ?

@ Laron90

Zunächst "müsste" als Voraussetzung die Anwendung "Acer eFramework" installiert werden, die sich - als Variante für Windows Vista - auf meinem Acer Aspire 8935 G mit Windows 7 64 Bit zwar grundsätzlich installieren lässt, doch beim Start anzeigt, dass das Betriebssystem nicht unterstützt wird. Von daher ist die - nachfolgende - Installation der Anwendung "Acer eData Security" gar nicht erst möglich. Entsprechende Versionen der genannten Anwendungen für Windows 7 werden von Acer nicht mehr angeboten.

Und das Ganze dann noch auf einem Notebook des Herstellers eMachines? Sorry - keine Chance!

Laron90

Neuer Benutzer
AW: eMachines eME732G - Installation und Betrieb der Anwendung "Acer eDataSecurity" möglich ?

ach schade wär cool gewese
aber warum mache die sowas net für emachines oder allgemein für windows 7 versionen ??

F

frido

Guest

@ Laron90

Warum sollten sie? Erstens kostet auch die Entwicklung dieser Anwendungen Geld, zweitens beinhaltet Windows 7 viele Funktionen, die unter Windows Vista und Windows XP noch nicht zur Verfügung standen und drittens gibt es für viele Anwendungen mittlerweile entsprechende Software - häufig auch kostenlos.

Edit 01:

Beispielsweise >>>

Download-Charts: Top 100 Verschlüsselung der Woche

Oben