eMachines E727 - Laptop ohne Display betreiben?

shaft

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe hier einen älteren Emachines E727 Laptop (Model No.: PAWF5) bei dem der Display gebrochen ist. Man kann das Laptop ohne Probleme über den VGA-Ausgang an einen LCD-Monitor anschliessen und betreiben. Wenn ich den Display jetzt komplett ausbaue würde der VGA-Ausgang trotzdem funktionieren, oder muß ich etwas in BIOS einstellen damit der VGA-Ausgang auch nach dem Ausbau des Displays funktioniert?

Gibt es irgendwo eine "Schritt für Schritt", noch besser eine Video Anleitung, wie man das Display ausbauen kann?

Gruss, shaft
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: eMachines E727 Laptop ohne Display betreiben?

Hallo,
klar geht das.
Das Dumme, das "Unterteil" muß außeinander.

WLan, Micro, Kamera (so vorhanden) muß incl. Kabel´s wech.

Der Trick dabei.
Das Kabel vom Display aus dem Stecker vom Motherboard entfernen.
Dann hast Du sozusagen einen Desktop.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Dann kannst Du auch die Schaniere ausbauen.
 

shaft

Neuer Benutzer
AW: eMachines E727 Laptop ohne Display betreiben?

Hallo Mc Stender

ich bräuchte Deine Hilfe. Ich habe nun nach dem ich die Unterseite geöffnet habe komplett das Display ausgebaut. Sowie Du gesagt hast auch das Kabel vom Display aus dem Stecker vom Motherboard entfernt. Ich hoffe das ich den richtigen Stecker herausgezogen habe. (Siehe Screenshot). Ich habe diese Gelegenheit dazu genutzt auch die Tastatur (neu) zu wechseln. Habe anschliessend alle Teile wieder zusammengebaut. Das Problem: Notebook gibt keine Lebenszeichen von sich.

Am Anfang hatte ich das Kabel vom Mainboard nicht gezogen (vergessen) und die Teile wieder zusammengebaut. Danach startete das Notebook kurz (Lüfter zu hören) und blieb einfach ohne eine Reaktion stehen. Nach dem ich Deine Kommentar nochmal gelesen habe öffnete ich das Notebook und steckte das Kabel wo ich annehme (siehe Screenshot) heraus. Danach zeigte das Notebook überhaupt keine Reaktion.

Ich habe das Notebook nach dieser Anleitung geöffnet:

eMachines Laptop Repair Fix Disassembly Tutorial | Notebook Remove & Install Packard Bell - YouTube

Hast Du eine Idee wo das Problem liegen könnte? Wäre super wenn Du mir auf die Sprünge helfen könntest.

Gruss
 

Anhänge

  • mb_disp_ka.jpg
    mb_disp_ka.jpg
    79 KB · Aufrufe: 4
  • disp.jpg
    disp.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shaft

Neuer Benutzer
AW: eMachines E727 - Laptop ohne Display betreiben?

So eine Kabel wie Du es von ebay als Link hier eingefügt hast ist in dem Notebook nicht vorhanden. Ich hänge Dir noch eine Screenshot von dem Display wo Du erkennen kannst das das Display mit einer flachen Anschluß an dem Board verbunden wird. Und die beiden Kabel (schwarz+weiß) sind mit dem WLAN Adapter verbunden.
 

Anhänge

  • disp1.jpg
    disp1.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 4

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: eMachines E727 - Laptop ohne Display betreiben?

Hallo,
Der Folienleiter führt doch nicht in das Display.
das sollte das PAD / der Cardreader sein.

Und OK. Dann ist das Displaykabel raus.

Das BIOS mal zurückgesetzt ?
Die BIOS Batterie mit Netzteil und Akku für eine halbe Stunde raus.

Manchmal braucht es die "Starthilfe".

Gruß
Mc Stender


Ps.: BIOS Batterie >= 3V bei der Gelegenheit.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: eMachines E727 - Laptop ohne Display betreiben?

hallo,
und sorry,
wenn du keine Ahnung hast,
von dem was du machst und versuchst,
lass es machen!
Du hast den Karren m.A. eh schon in den Sand gesetzt.
 

shaft

Neuer Benutzer
AW: eMachines E727 - Laptop ohne Display betreiben?

Ich habe folgendes Problem. Auf dem Screenshot habe ich Stecker eingereist die sich sehr schwer lösen lassen. Ich habe diese trotz Kraftaufwand nicht lösen können. Ich möchte auch nicht jetzt irgendetwas kaputt machen. Wie löst man die am besten?

Das Laptop gab kein Lebenszeichen von sich als ich den in Orange eigekreiste Stecker herausgezogen habe. Ist das eventuell der Stromkabel fürs Mainboard?
 

Anhänge

  • DSC_00931.jpg
    DSC_00931.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 5

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: eMachines E727 - Laptop ohne Display betreiben?

Hallo,
wenn Du den Folienleiter wieder richtig reinsetzt (Entriegeln, den Balken) Folienleiter rein / Strichbündig... dann verriegeln.

Tastatur ist auch drin ??

Ohne gibt´s Fehler. :wink:

Gruß
Mc Stender
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: eMachines E727 - Laptop ohne Display betreiben?

hui,
# 7,
oder "google" nach Stecker vom Motherboard
entfernen?
Du hast das Ding doch schon restlos geschrottet...
und hättest theoretisch, einfach die Strippen zum Display kappen müssen.
 

shaft

Neuer Benutzer
AW: eMachines E727 - Laptop ohne Display betreiben?

Der Folienleiter ist wieder drin und nun auch verriegelt :) Die Stecker die sich schwer herausziehen lassen habe ich auch bereits mit einer Pinsette heruasgezogen. Ich bin nun nur ein Schritt davon entfernt an die BIOS Batterie zu gelangen. Ich kriege die DVD-ROM nich heraus. Wie kann ich den herausnehmen? Ich habe versucht aus verschiedenen Seiten es herauszuheben. Gibt es dafür irgendwelche Riegelung die das herausnehmen verhindert? Ich kann keine weitere Schrauben entdecken?
 

Anhänge

  • DSC_0095.jpg
    DSC_0095.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: eMachines E727 - Laptop ohne Display betreiben?

Die Klemmen manchmal nur.
Eine Schraube hinten ist "Normalerweise" alles. :wink:

Aber Du bist am zerlegen, das das Kabel richtig drinne ist, ist auf dem Bild nicht zu sehen.
 

shaft

Neuer Benutzer
AW: eMachines E727 - Laptop ohne Display betreiben?

Ich weiß, ich hatte es eigentlich eingesteckt. Als Du mich auf die BIOS-Batterie aufmerksam gemacht hast mußte ich irgendwie wieder an die Platine. Ich werde es wieder beim Zusammenbauen einstecken nach dem ich die BIOS-Batterie heruasgenommen und somit eine Reset durchgeführt habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shaft

Neuer Benutzer
AW: eMachines E727 - Laptop ohne Display betreiben?

So, ich habe es jetzt geschafft die DVD-ROM zu lösen. Wo ist hier nun die BIOS-Batterie? :)
 

Anhänge

  • DSC_0097.jpg
    DSC_0097.jpg
    97 KB · Aufrufe: 5

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: eMachines E727 - Laptop ohne Display betreiben?

Die beist Dich gleich. :wink:
3V oder mehr soll´s sein.

Gibt´s da irgendwo einen Jumper / Kontaktflächen CRT RST oder ähnlich ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 6

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: eMachines E727 - Laptop ohne Display betreiben?

...ist das nich,
n flacher Kondensator?

edit: gabs das nicht schon,
bei der "Sendung mit der Maus"?
 

shaft

Neuer Benutzer
AW: eMachines E727 - Laptop ohne Display betreiben?

Ich habe jetzt so gut es ging geschaut. Konnte weder einen Jumper noch eine Kontaktfläche mit der Bezeichnung CRT RST entdecken.

Falls die CMOS-Batterie die in blaue Kunststoff eingewickelte Batterie(?) sein soll so ist diese eingelötet bzw. eingeschweißt. Läßt sich nicht entfernen.. :crying:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: eMachines E727 - Laptop ohne Display betreiben?

Und ich Frage mich, was das für "Pin´s" sind.

>=3V gemessen ??
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 3
Oben