emachines e725 - Tastatur ausbauen?

D

dilsil

Guest
Ich habe über die Tastatur meiner Acer emachines e725 Cola verschüttet. Nun funktionieren einige tasten nicht mehr. Jetzt habe ich mir eine neue Tastatur bei Amazon bestellt. Wie kann ich jetzt meine alte Tastatur ausbauen und die neue einbauen? Kann mir jemand eine Anleitung schreiben wie das geht?
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: emachines e725 Tastatur ausbauen?

verschoben nach "Hardware"

Meist sind oberhalb kleine "Rastnasen" die man nach hinten wegdrücken muss. Dann vorsichtig nach oben hebeln. Auf das Flachbandkabel zum Mainboard aufpassen.
 
D

dilsil

Guest
AW: emachines e725 Tastatur ausbauen?

Danke fürs verschieben.

Ich kann bei mir keine Rastnasen finden.
Wo sind die genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: emachines e725 Tastatur ausbauen?

hallo,
möglicherweise musst du die Abdeckung oberhalb der Tastatur entfernen, darunter findest du die Schrauben, die die Tastatur fixieren.

good luck!
 
D

dilsil

Guest
AW: emachines e725 Tastatur ausbauen?

Wie mach ich die Abdeckung ab ohne etwas kaputt zu machen?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: emachines e725 Tastatur ausbauen?

hallo,
leider kenne ich dein Gerät nicht. Möglicherweise befinden sich hinten an der Abdeckung über der Tastatur Schrauben - entfernen und mit dem Fingernagel o. Scheckkarte in den Spalt zwischen der Abdeckung und dem restlichen Gehäuse die Abdeckung ausklippsen. Ich hoffe das ist halbwegs verständlich.

good luck!
 
D

dilsil

Guest
AW: emachines e725 Tastatur ausbauen?

ok hab es geschaft die tastatur auszubauen. aber wie bekomme ich jetzt den Flachbandkabel der Tastatur heraus?
ich hab mal fotos angehängt um zu zeigen wie es jetzt da bei mir aussieht.
 

Anhänge

  • IMG_0228.jpg
    IMG_0228.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0229.jpg
    IMG_0229.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 30
D

dilsil

Guest
AW: emachines e725 Tastatur ausbauen?

ok hat alles geklappt und die neue tastatur funktioniert super.

danke für deine hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

day

Neuer Benutzer
AW: emachines e725 Tastatur ausbauen?

hallo
kann mir bitte wer genauer erklären wie ich die tastatur ausbaue,
ich bekomme die alte nicht ausgebaut

mfg day
 
Oben