eMachines E725 - Kein BIOS?

Balu_

Neuer Benutzer
Hallo,

habe das Problem, dass sich mein e725 nicht starten lässt.

Man drückt den Einschaltknopf (leuchtet ganz normal, Lüfter läuft) - es wird aber nichts angezeigt. Der VGA-Ausgang funktioniert auch nicht.
BIOS-Splashscreen wird nicht angezeigt.

Gibt es einen Weg wie ich den BIOS per USB-Stick installiere?

PS: habe ihn schon 24 Stunden ohne Akku und Strom liegen lassen,..

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: eMachines E725 - Kein BIOS?

@Balu
Bleib bitte in DIESEM Beitrag und kaper nicht andere die mit einem E725
nichts zu tun haben.
Kapern/Crosspostings sind hier nicht gerne gesehen!

Balu_

Neuer Benutzer

habe vorhin probiert es mit 'der Methode' probiert (Fn + Esc - bei Win + B ist der Lüfter leiser) und der extrahierten Datei (KAWF0103.fd - auch mit hw hinten und als e725 - + nochmals in .bin). Der Lüfter läuft (relativ laut) aber sonst tut sich nicht wirklich was. Der/die usb-sticks haben leider keine Kontrolleuchte.

In der ini steht kein model und auch keine platform. Ich probier's dann nochmals mit anderen Sticks. Weiß jemand wo die BIOS-Batterie ist bzw. was könnte ich noch machen?

Balu_

Neuer Benutzer

Kann geschlossen werden.
habe, wie gesagt (zumindest probiert) den BIOS neu zu flashen. HDD, RAM,... raus anderen RAM rein. Einschaltknopf gedrückt, damit kein Saft mehr in dem Ding ist. Netz angesteckt und eingeschalten. Jetzt scheint's zumindest zu funktionieren (muss noch ein System (fertig) installieren. Scheint wohl am RAM zu liegen. Komisch ist nur, dass kein Warnton kam. Ich weiß, dass das Teil nicht wirklich teuer/hochwertig ist jedoch sollten BIOS-Warntöne schon im Budget sein :)

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
Biosfehlerpiepen kenne ich bislang nur und mit Glück
bei defekter Grafikkarte/GPU.

Schön, das es "nur" am Ram lag und danke
für das Feedback.

Balu_

Neuer Benutzer

Naja, das Fehlerbild war eben sehr komisch (bin nur durch Zufall bei durch einen anderen Thread auf die Idee gekommen). Ich habe schon befürchtet, dass das MB kaputt ist.

Naja das gepiepse kenn ich, zumindest von Desktop-PCs, schon auch bei RAM-Fehlern,.... Es war komisch, dass auch keine LED geblinkt hat odgl. (war alles ganz normal nur eben schwarz). Was noch dazu kam ist, dass das OS nicht fertig installiert war, also kam von dort auch kein Ton ;).

Oben