eMachines E720 - erkennt Webcam nicht mehr.

jen

Neuer Benutzer
Hallo,

mein Laptop (Acer eMachines E720 - Windows Vista) verfügt über eine interne Webcam, die er irgedwann plötzich nicht mehr erkannte. Sie ist weder im Gerätemanager noch sonst irgendwo zu finden. Ich habe mir dann testweise eine externe Webcam besorgt, die nun auch wochenlang problemlos lief. Seit zwei Wochen erkennt der Laptop nun auch diese nicht mehr. Verbunden wird die Cam per USB, wobei der typische kurze "Verbingungs-Jingle" nun ausbleibt. Da nach Einstecken jedoch das Licht der Webcam leutet, muss ja grundsätzlich eine Verbindung da sein. Im Gerätemanager herrscht aber leider weiterhin Leere.

Ich hoffe sehr, hier findet sich jemand, der helfen kann!

jen

Neuer Benutzer
AW: eMachines E720 - erkennt Webcam nicht mehr.

Hi. Ja grundsätzlich funktionieren die USB-Anschlüsse. Also Sticks oder auch das Datenkabel von meinen Handy können angeschlossen werden und die Datenübertragung funktionier problemlos.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Tja... Das Handy. Ein Quell unliebsamer Überraschungen.
Die Software würde ich als 1. Deinstallieren.
Dann mal Schauen.
Keine Besserung, im GeräteManagement "Alle" USB Geräte deinstallieren.

Beim folgenden Reboot, sollten die USB-Treiber / Geräte neu gefunden und eingebunden werden. :thumbup:

Gruß
Mc Stender

jen

Neuer Benutzer
Also im Grunde verwende ich gar keine Software vom Handy. Das habe ich nie installiert, da ich das Handy ja quasi wie nen einfachen Datenträger verwenden kann und mir das reicht, um mal ein paar Fotos hin- und herzuschieben.

Da ich grundsätzlich gar keinen Schimmer von dem ganzen Zeug habe, mal ratlos gefragt:
WO soll ich WELCHE "USB Geräte" WIE installieren? :/

- zusammengeführt -

@ Mc Stender: Im Geräte Manager werden mir unter 'USB-Controller verschiedene 'USB Universal Host Controller' und 'USB-Root-Hub' angezeigt. Die alle deinstallieren??

Edit Mod: Du hast 30 Minuten zum Ändern Deiner Beiträge. Bitte nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jen

Neuer Benutzer

Guten Morgen,

ich hab alle USB Geräte deinstalliert und den Laptop neu gestartet. Leider weiterhin keine Webcam... :(

Gruß
jenni

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
auch nicht im Gerätemanager ??

Dann wäre meine nächste Tat das Recovery zu starten. Alle Daten auf Lw C : sind dann Geschichte.

Gruß
Mc Stender

jen

Neuer Benutzer

Nee, auch nicht im Gerätemanager... :(

Das klingt, als müsste ich meinen Laptop in seinen 'Urzustand' zurücksetzen...!?! Reicht es dann, nur die persönlichen Dateien extern zu sichern oder muss sonst noch irgendwas vorab gespeichert oder beachtet werden?

Und na ja...wie genau mach ich das dann?? Eine CD/DVD hab ich dafür schon mal nicht. Gibt es einen Pfad, über den ich das am Laptop selber starten kann??

Sorry, ich hab überhaupt keinen Schimmer von solchen Sachen...

Gruß
jenni

Oben