eMachines E620 - Windows Vista > Windows XP - Probleme bei der Installation

DJ Andy

Neuer Benutzer
Hallo

sorry wenn ich hier reintipere, aber ich konnt kein neuen Thread eröffnen.
Ich habe folgendes Problem. Ich hab ein acer emachines E620 mit Vista. Aber ich möchte XP installieren. Nur leider beim Versuch Setup auszuführen, kam ein blauer Bildschirm, wo unter anderen dort stand ich sollt chkdisk ausführen.
Also wie bekomm ich nun vista runter und XP drauf.

Edit Moderator
Beitrag abgekoppelt und eigenen Thead eröffnet - Themenüberschrift formuliert
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DJ Andy

Neuer Benutzer
AW: eMachines E620 - Windows Vista > Windows XP - Probleme bei der Installation

und wie komme ich an den richtigen Sata Treiber??? Kann ja nicht irgendein nehmen, denk ich mal.

kayyy

Neuer Benutzer

Da ich kein neues Thema in diesen wundervollen Forum eröffnen kann, muss ich meine Frage einmal hierrein stellen.

Ist es generell möglich auf einem eMachines 620 mit Vsita Windows7 zu installieren? Denn bei der Installation will er einfach nicht weiter gehen.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

I.d.R. lässt sich überall Win7 installieren wo auch VISTA läuft.
Ich denke das es da nur wenige Ausnamen gibt.

laraweb

Neuer Benutzer

Hallo erstmal

Ich habe Ende 2010 ein E 727 Notebook mit Windows 7 gekauft. Jetzt habe ich eine neue Partition angelegt, und erfolgreich Windows XP installiert. Es läuft auch, nur daß da z.B. der Video, Netzwerk und Ethernet-Treiber fehlt. Weiß jemand, wo ich diese Treiber herkriege, oder welche ich da nehmen kann? Denn auf der offiziellen Seite gibt es ja keinen XP-Support mehr. Und ohne Netzwerk/Internet kann der auch keinen Treiber finden.

Und jetzt kommt beim Hochfahren nur noch die Auswahl "Windows XP", wie kriege ich da einen Bootmanager her, daß ich auch wieder auf mein Windows 7 komme? Bzw. wie korrigiere ich den Bootmanager?

Auf meinem Desktop-PC hat sich das von alleine geregelt, da war im Bootmanager automatisch alles richtig. Also da kann ich zwischen XP, Vista und 7 wählen, ohne daß ich da was machen mußte.

laraweb

Neuer Benutzer

Vielen Dank

Also den Boot-Manager müßte man eigentlich auch mit EasyBCD oder einer Paragon-Start CD ändern können, ich habe da eine, auf der ein Boot Corrector ist. Oder?

Und das mit den Treibern: also im Gerätemanager nachschauen, von welcher Firma die Komponente ist, und dann bei dieser Firma nachschauen?

Oben