eMachines E620: recover, driver

edehac

Neuer Benutzer
Habe 3/2009 ein Laptop "eMachines E620" mit Vista home bei VOBIS in Portugal gekauft. Auf meinen Wunsch hin, gegen Bezahlung, wurde das OS von portugiesisch auf deutsch umgestellt. Die Kiste ging von anfang an verdächtigt langsam, nicht viel schneller (außer im Internet) wie mein ca. 10 Jahre alter "TOSHIBA Satellite Pro 4600" mit Windows 2000.
Jetzt kann ich den IE nicht mehr aktivieren (Verbindungsdaten verschwunden), Neueingabe nicht möglich. Ferner geht der Drucker nicht mehr, Treiber neu laden nicht möglich.
Verfüge über keine recover-disk.
Mein Protektionsprogramm sagt "alles ok!"
Wer hat eine Idee, was ich tun kann?
Danke für erprobte Anregungen!
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: eMachines E620: recover, driver

Hast Du eRecovery installiert? Vielleicht ist das da drauf, dann kannst Deine
Recovery´s evtl selbst brennen. Schau aber zuerst mal in der Datenträgerverwaltung,
ob bei Dir eine versteckte Partition namens PQSERVICE drauf ist.
Sollten bei den neuen eMachines auch so heissen.
Gehe dazu in die Systemsteuerung - Verwaltung - Datenträgerverwaltung.
 

edehac

Neuer Benutzer
E620 Geraeteeinstellungen unter Windows 7

habe von meinem E620 das portugiesische VISTA geloescht und ein neues, deutsches WINDOWS 7 Home Premium geladen (kein upgrade) - kann jetzt Touchpad nicht mehr veraendern (spez. Touchklick abschalten) - unter Systemeinstellungen und auf der ACER-Website ist nichts zu finden - wer hat einen Rat? - hat das Problem ueberhaupt etwas mit WINDOWS 7 zu tun - haette ich besser das port. VISTA auf das deutsche WINDOWS 7 "upgraden" sollen - von dem port. Vista habe ich nichts mehr, auch keine recovery - habe uebrigens eine port. Tastatur - danke fuers antworten
 

edehac

Neuer Benutzer
AW: eMachines E620: recover, driver

es hatte sich herausgestellt, nach Haendler Reklamation, dass die Kiste defekt war - nach Monaten bekam ich ein neues E620, auf dem ich mittlerweile Window7 Home Premium istalliert habe (kein upgrade) leider kann ich jetzt das Touchpad nicht mehr einstellen,m z.B. ueber "Systemeinstellunge etc." - ich will eigentlich nur den Touchklick abschalten - auf der ACER-Webseite ist auch nicht zu finden, auch keine Treiber Update hast Du da eine Idee? Danke!

Mod-Edit: habe beide Beiträge hier reingeschoben. Uneditiert. Also kann die
eine oder andere Aussage doppelt sein....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: eMachines E620: recover, driver

Den anderen Thread, den Du eben erstellt hast, den löschen wir mal.
2 Threads für ein Problem - machen wir hier nicht gerne.

Home - dort unter Support suchen, da findest Treiber.
 

edehac

Neuer Benutzer
AW: eMachines E620: recover, driver

danke ErklaerBaer - hat wunderbar geklappt, kann das Touchpad unter WINDOWS 7 jetzt einstellen- Gruesse aus Portugal - edehac:)
 
Oben