eMachines E520 - Windows Vista > Windows 7 - Systempartition lässt sich nicht formatieren

IndieGirl

Neuer Benutzer
AW: eMachines E520 - Windows Vista > Windows 7 - Systempartition lässt sich nicht formatieren

@ Friendontheroad: ja, das habe ich auch bei einer Anleitung gefunden! Bin da auch weitergekommen, nur zum Ende hieß es "Fatal server error: no screens found"...
Ich probier's jetzt mit dem Drive Fitness Test, aber da komme ich auch nicht wirklich weiter. Ich komme auf ein Menü, wo die Rede von ADAPTEC, LSI 320 CONTROLLER; FOR TECRAM & SYMBIOS CONTROLLERS und FOR ATTO 320 CONTROLLER :confused:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: eMachines E520 - Windows Vista > Windows 7 - Systempartition lässt sich nicht formatieren

Um noch mal zurück zu den Wurzeln zu kommen:
Die Win 7-DVD ist schon sauber gebrannt? Irgendwelche Laufwerksaktivitäten
während der grüne Balken rennt? Konntest da was beobachten? Zu diesem
Zeitpunkt wird auf die Festplatte zunächst nur lesend zugegriffen - wenn überhaupt.
Denke nicht, dass es an der Festplatte liegt. Reinige mal die DVD-Laseroptik sanft.
Vielleicht lässt sich die DVD dann besser lesen.

IndieGirl

Neuer Benutzer

Hm, ich denke mal dass es nicht daran liegen wird, denn ich habe es auch mit der Vista-CD und der Recovery-CD probiert und es passiert jedesmal dasselbe. Die Aktivität während des grünen Balkens ist gleich null. Es passiert einfach nichts. Jetzt bin ich beim Fitness Drive Test, ist aber auch stehengeblieben beim "Loading DFT"...

IndieGirl

Neuer Benutzer

Ich habe die Linse nun gereinigt und danach versucht mit der WIndows 7 CD zu formatieren. Leider passiert genau dasselbe wie bei den anderen Malen: Es läd und läd und kommt nicht von der Stelle!

F

frido

Guest

@ IndieGirl

Du hast nicht zufälligerweis ein externes DVD Laufwerk herumliegen, dass über USB ansgeschlossen wird - oder ?

Oder einen einigermaßen großen USB Stick ? So wäre eine Installation von Windows 7 - mit ein paar Tricks und Kniffen - auch realisierbar !

Immer vorausgesetzt, dass die Festplatte oder andere wesentliche Komponenten des Notebooks in Ordnung sind und nicht doch einen Defekt aufweisen !

IndieGirl

Neuer Benutzer

Ja habe ich! Kann die Windows 7 Datei auch als ISO-Datei auf den Stick packen?

Oben