eMachines 250 - alle Partitionen gelöscht - woher bekomme ich Win 7 Starter?

Hossa68

Neuer Benutzer
Moin....ich habe das Netbook Acer Emachines 250,und habe mir die Festpatte zerschossen.Die Platte geht noch,aber ich habe mir alle Partition abgeschossen.Wo bekomme ich jetzt wieder Win7 Starter her???

Gruß Hossa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Win7

Keine Recovery-DVD´s gebrannt?

Übrigens.... Der Titel liess doch sehr zu wünschen übrig. Geändert.
Schau mal in meiner Signatur den Link "Sinnvolle Thementitel"

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: eMachines 250 - alle Partitionen gelöscht - woher bekomme ich Win 7 Starter?

Da bleibt Dir nur eins: Win 7 Home Premium kaufen.
Win 7 Starter gibt es meines Wissens nicht zu kaufen - wird nur mit neuen Netbooks
vertrieben. Wenn Du keine CD´s hast und alle Partitionen gelöscht hast: Pech gehabt.
Traurig aber wohl wahr.

F

fiatpanda

Guest
AW: eMachines 250 - alle Partitionen gelöscht - woher bekomme ich Win 7 Starter?

Um Win7 Starter zu installieren :

http://www.acer-userforum.de/window...ate-fuer-90-tage-installieren.html#post215318

Win7 DVD gibts hier (wichtig 32-Bit nehmen den Windows 7 Starter gibts nur in der 32-Bit Vartiante), egal ob Home Premium, Professional oder Ultimate :

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=6863225#post6863225

Und wenn man Win7 per USB installieren will :

http://www.acer-userforum.de/windows/20313-tutorial-windows-7-installation.html

Viel Spaß ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hossa68

Neuer Benutzer

Ich habe ja noch für meinen Hauptrechner eine Win7 Home Premium DVD,kann ich diese nicht auch auf dem Netbook installieren aber mir der Win 7 Starter Serial.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Nein. Das sagt doch der Name schon: Win 7 Home Premium ist kein Starter!
Daher passen auch die Seriennummern nicht. Es hilft nur: kaufen.
Vielleicht kannst bei Ebay ein Schnäppchen machen, aber alles andere als
kaufen ist illegal.

Du könntest aber den eMachines-Service kontaktieren Zwecks Zusendung einer
Recovery für Dein Book, aber die kosten auch Geld - denke mal so um die 50 Euro -
und es ist dann aber noch immer Win 7 Starter. Leg was drauf und kauf eine
"normale" Win 7-Version. Da hast mehr (Ausstattung) davon.

Zuletzt bearbeitet:
F

fiatpanda

Guest

@Hossa :

Lies doch mal im verlinkten Post (1. Link) weiter.

Mit dem Tool "ei.cfg Remover" kannst du mit der Home Premium DVD auch Starter installieren. Musst aber davor ein Image davon machen (*.iso).

Wichtig : Es muss eine "vollwertige" Win7 DVD sein, keine Recovery ! Wenn die von deinem Hauptcomputer eine Recovery ist, kannst du diese nicht verwenden.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

fiat, hab Deinen Post übersehen vorhin. Das funktioniert? Selbst probiert?

F

fiatpanda

Guest

FOTR, ja das funktioniert. Auch das habe ich selbst probiert...;)

Sonst hätte ich es nicht gepostet xD :D

Oben