eMachine E720 - Brennerfunktion vorhanden?

Jim_01

Neuer Benutzer
Frage: Ich habe ein emachine E720 und weiß gar nicht ob dieses Modell eine Brennerfunktion hat?

Ich möchte Windows 7 installieren. Problem: Der Händler liefert nur 64-Bit Versionen, ich habe ein 32-Bit Vista System. Das 32 Bit Windows 7 gibt es kostenlos zum Download, dass muss aber auf eine DVD gebrannt werden.

Ist das mit dem Modell möglich?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Hat emachine E720 Brennerfunktion?

Hallo,
schau mal in unsere Software-Ecke.
Da gibt es ein Microsoft-Tool, was deine .iso auf einen USB Stick (8GByte oder mehr) Bootfähig schreibt.

Dann hast Du einen Rohling gespart und von USB Booten (mit F12 gibt´s ein Menue beim Booten) sollte ja auch nicht das Problem sein ??

Gruß
Mc Stender

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Dann bräuchten wir bitte mal die komplette Typenbezeichnung,
E720 bezeichnet eine gesamte Serie mit verschiedenen Bestückungen!

Jim_01

Neuer Benutzer

OK - Ich habe die Unterlagen rausgesucht.

Auf der Rechnung steht: Acer Emachine E720-424G32MI T4200/
Seriennummer lass ich weg.

Kurzanleitung/Handbuch: Model number: KAWEO

Machine type: eMEE720; eME520

Gekauft im Jahr 2009
-----------------------------------------------------------------------

Welches Tool ist da gemeint wegen der Software? Ich habe bei Software geschaut, da ist soviel. USB-Stick, was kosten die bei dem Datenvolumen?

Zuletzt bearbeitet:

Jim_01

Neuer Benutzer

Danke! Ich habe mir einen neuen USB-Stick besorgt, mit 16 GB. Das Microsoft Tool habe ich installiert.

Wie muss ich vorgehen? Erst den Win7 Download starten und dann?

Jim_01

Neuer Benutzer
AW: eMachine E720 - Brennerfunktion vorhanden?

Ich habe Windows 7 erfolgreich installiert. Mein Anti-Virenprogramm wollte den Copy-Vorgang blocken, musste eine Einstellung ändern.

Allerdings wurde das SP1 nicht mit installiert. Ist das so üblich?

Oder liegt es daran, dass ich ein Upgrade gemacht habe und keine Neuinstallation?

Jim_01

Neuer Benutzer

Problem: Es sind keine Updates möglich. Irgendwas blockiert Win Update. Antivirenprogramm und Win Firewall habe ich schon ausgeschaltet. Auch das bringt nichts.

SP1 konnte ich deshalb auch noch nicht installieren.

Jim_01

Neuer Benutzer

Hallo,

Windows 7 wurde erfolgreich installiert und läuft auf dem Notebook. Es werden keine Updates durchgeführt. SP1 habe ich schon ein paarmal probiert zum installieren. Das Gerät nimmt bisher keine Installation an.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
diese Datei hast Du Downgeloadet und ausgeführt ??
Welche Meldung kommt da ??

Gruß
Mc Stender

Jim_01

Neuer Benutzer

Ich hatte das Download auf einen USB-stick geladen, der Download wurde mehrmals kurz vor Ende angebrochen?! Als ich später geschaut habe was auf dem Stick drauf ist, habe ich gesehen dass der Download doch gespeichert wurde. Konnte dann SP1 installieren:thumbup:

Dass mit den automatischen Updates von Microsoft werde ich auch noch hinbekommen. Ich habe jetzt mal alle Standard-Einstellungen gewählt, mal schauen wann erste Updates gemeldet werden.

Oben