Aspire VN7-592G Elektronisches Rauschen unter Vollast - bei euch auch?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire VN7-592G - Elektronisches Rauschen unter Vollast - bei euch auch?

Das Problem muss schon seit längerem bei Acer bekannt sein, schließlich hat die eigentliche Bios-Datei ("UUBI107s.fd" / nicht die *.exe) den Zeitstempel vom 07.01.2016.

Zuletzt bearbeitet:

lexic

Neuer Benutzer

Hey habe das neue BIOS Update (V1.07) draufgespielt, es ist zwar besser geworden, aber nicht komplett verschwunden. Also man hört es immer noch ein bisschen. Wie sieht es bei euch aus?

N

nitro1337

Guest

Ganz weg ist es nicht.
Allerdings bei mir deutlich leiser als zuvor.

Mal abwarten ob nochmal nachgebessert wird...

T

Tholmer

Guest

Ja, bei mir ist das Geräusch ebenfalls deutlich in den Hintergrund getreten, auch wenn es noch nicht ganz weg ist. Aber es ist ja schon mal schon mal eine gute Verbesserung zu vorher. Well done, Acer!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Soundcheck per BIOS.
Auch mal was "Neues".
Hauptsache Funktioniert :wink:

acer-daddy

Benutzer
Ich muss das Thema auch ansprechen.

Ich besitze ebenfalls das 592F 74FP. Wenn ich mit dem Stromkabel arbeite, konnte ich bisher keine Töne feststellen. Nun bin ich im Akku Modus unterwegs und höre bei jedem Scrollen einer Seite dieses Geräusch - eingebaut ist eine Samsung 850 Pro SSD, also von da aus kann es nicht kommen.. Und wenn man es ein mal gehört hat, achtet man ganz besonders drauf :-(. Sehr ärgerlich.

Nun schreibe ich meine Doktorarbeit mit diesem Laptop und möchte es ungern für einen Monat abgeben. Was habe ich denn da jetzt als Alternative?

Die Rechnung ist von Amazon, aber könnte ich es auch direkt bei Acer einschicken? Kann man gegen eine Gebühr eine schnellere Abwicklung beauftragen (Express-Abwicklung oder so?)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
wirst Du mit "Leben" müssen.
Abhilfe kannst Du unter den Energie-Einstellungen finden.
CPU-Takt z.b.

Das BIOS hast Du mal geschaut ?
Ist Aktuell ? Update ist eignes Risiko.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Backup ist dringend zu Empfehlen. VOR dem Wegschicken.

acer-daddy

Benutzer
Bios bereits bei der Auslieferung (letzte Woche) auf 1.11 gewesen, also aktuell. Ich habe nun mit der Festplatte 1900 Euro bezahlt und muss damit "Leben" ??? Nein, das möchte ich nicht. Ich bin zwar tolerant, aber alles hat seine Grenzen.

Das Geräusch ist sogar deutlich lauter und irgendwie "dumpfer", wenn ich mit 3 Fingern mit dem Touchpad hochziehe, also einenw eiteren Desktop hinzufügen möchte. So ärgerlich.

Rechnung ist noch von Oktober, kann ich eine erweiterte Garantie auf 5 Jahre etc. noch dazu kaufen? Mein Doktoranodenphase geht noch 2,5 Jahre und jeder Tag ohne Laptop wäre für mich fatal. Idealerweise sendet Acer mir den neuen, ich baue direkt meine Festplatte ein und sende dann den alten zurück, fertig. Gerne kann mir Acer den ohne Festplatte zusenden.

acer-daddy

Benutzer
Der Chat hat mir gerade empfohlen einen Vor-Ort-Service zu beauftragen. Da wie gesagt, jede Stunde ohne Laptop für mich fatal wären.

Kann mir jemand im Forum bestätigen, dass das was gebracht hat, also vor Ort irgendwelche Element ausgetauscht wurden, so dass das Ding im Anschluss leise war (und in meinem Fall dann noch: die Maus perfekt saß)?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
So richtig bewusst wäre mir das jetzt nicht, dass schon mal jemand davon hier berichtet hat.
Vielleicht liegt es ja auch nur daran, dass hier im Allgemeinen die user ihre Probleme schildern.
Seltener meldet sich jemand, bei dem der Support positiv verlaufen ist.

Du könntest ja als quasi erster darüber berichten.

Du kannst dich natürlich auch in einem dieser Threads schlau machen:
- Acer Service -

Ideengeber

Benutzer
..... bei Amazon gekauft, da gibts doch 30 Tage Rückgabe bei nichtgefallen. Und der ganze Oktober liegt auch nicht all zu lange zurück.

Ich tät dort nen neun bestellen und der nervige geht zurück.

Oben