Aspire 5935G EISA-Partition zu NTFS ändern

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 5935G: EISA-Partition zu NTFS ändern

....nichts weiter bei gedacht, und das XP Pro installiert, wunderte mich nur, das es so lange dauerte... später wurde es mir klar, denn diese Funktion "D2D" war im Bios aktiviert, wusste ich aber bis da hin nicht.

Hat damit nichts zu tun. D2D verhindert keine anderweitigen Installationen.

Das Setup war fertig, und ich freute mich schon wie ein großer, endlich das Desktop zu sehen :rolleyes:, doch die freude währte nicht lange, denn durch die Funktion "D2D" werden nur gecrashte Dateien und Fehler am System erneuert, nichts mehr...

Wo hast denn den Unsinn her? D2D setzt das komplette System auf Werkszustand.
Also ALLEs neu auf Laufwerk C:! Partition wird dabei gelöscht und ein Image aufgespielt.

neu gebootet (was abscheulich lange dauerte) und ins Bios, um dieses Dusslige "D2D" aus zu machen, stellte allerdings auch fest, das dieses immer wieder neu aktiviert wurde, bei jedem neuen Booten (konnte ich so oft wie ich wollte aus machen, oder eben halt auch nicht), es war stets aktiv...

Also packte mich die Wut, und ich machte ein neues Setup, und zwar dieses mal die komplette Platte !! :p...
Dass das ein verhängnisvoller Fehler war wusste ich da noch nicht :eek:

Und dann wunderst Dich, dass es nicht mehr funktioniert und machst ACER
dafür verantwortlich? So stehts geschrieben von Dir:

Was ganz tolles hat sich das die übertolle Firma Acer ausgedacht, vorallem so Benutzerfreundlich ! :mad:

Oder hier:

Ich hatte schon einen Laptop, da dachte ich auch schon "Oje", war ein IBM T42P, aber der hatte wenigstens auch ein funktionierendes Backup auf der Festplatte, und nicht so einen Murx !

Und nun zur Krönung des Ganzen:

Den konnte man auch Problemlos neu aufsetzen, aber das hier mit dem ACER ist ja die Krönung !! :] :p =)

Die Krönung - das ist meist der User, der vor Wut oder sonstigem einfach
Partitionen löscht, bis rein gar nix mehr geht,
und dann aber die Schuld auf andere schiebt.

Mal sehen, wie ich den wieder in Gang bekomme - einen Plan habe ich noch nicht....

Ich hab einen. Reinige mal den Lüfter und alles, was mit der Kühlung zu tun hat.
Dann frag den Eigentümer, ob es Recovery-Disks gibt.
Wenn nicht, kann man bei ACER welche ordern. 50 Euro.
Oder lad Dir XP Home einfach runter und aktivier´s online mit dem Laptop-Key.

Nächstes mal: erst überlegen, wer für was verantwortlich ist.
Wie Milan0 schon sagte, hättest wohl einfach nur ALT+F10 drücken müssen.
Das hattest nicht gewusst, oder? :D Aber das ganze Netz steht voll davon.

Markwart

Neuer Benutzer

Falsch, denn in dem Backup in der Eisa war ein XP Home-Edition - da dieses nicht vorhanden wurde ein Pro installiert - wie gesagt, war nur zum retten des Laptops da, hatte auch keinerlei Informationen zu dem vorherigen Unhold an Benutzer des dings !

es wurden Systemdateien und auch treiber blindlings gelöscht bevor ich das ding in die Hände bekam.... der hatte nichts mehr erkannt und gefunden, rein garnichts....

EDIT: wenn ein neues System aufgespielt wird, kommt die Funktion D2D ins Spiel, und erneuert nur das, was nicht mehr vorhanden war - vor der Installation... vorher konnte er ja auch nichts mehr mit anderen laufwerken anfangen, geschweige mit USB oder ähnlichem !

Also: genau lesen, bevor man anfängt jemandem zu beschimpfen !

Als ende der Installation wurde alles neu aufgesetzt, komplett !

Auch die EISA wurde entfernt, da damit eh nichts mehr anzufangen war - schon vorher nicht....

Er rennt jetzt mitlerweile wieder :]

Was ich noch festgestellt habe ist, das auch jemand mal den Arbeitsspeicher ausgetauscht hat, und en falschen verbaut hat - zudem noch viel zu klein, denn mit 128 MB ist da bei XP nicht viel zu holen :eek:

Alle Treiber und Geräte einwandfrei erkannt worden etc....

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

....
EDIT: wenn ein neues System aufgespielt wird, kommt die Funktion D2D ins Spiel, und erneuert nur das, was nicht mehr vorhanden war - vor der Installation... vorher konnte er ja auch nichts mehr mit anderen laufwerken anfangen, geschweige mit USB oder ähnlichem !

Also: genau lesen, bevor man anfängt jemandem zu beschimpfen !

Als ende der Installation wurde alles neu aufgesetzt, komplett !

Was für´n Knopf willst mir denn da an die Backe nähen? :D
Ich habe doch oben genau beschrieben, was D2D macht.
Nochmal zum Mitlesen:

D2D, das heisst "disk to disk", ist eine reine Recovery-Funktion, bei der
KEIN Federlesens gemacht wird und kaputte Dateien ausgetauscht wird -
bei D2D wird Tabula Rasa gemacht! Das heisst, das Windows-Laufwerk
wird FORMATIERT. Und dann wird von der versteckten EISA-Partition das
Image, was zum Computer passt aufgespielt. Nichts anderes passiert da.

Erst lesen, dann denken, und dann erst schreiben, ;)

Markwart

Neuer Benutzer

:D

Ist mir jetzt auch vollommen Rille, was D2D mit der EISA macht oder auch nicht, das Ding funzt wieder, und alles ist gut ! :rolleyes:

Ich spendiere dem Gerät etwas mehr an RAM, und gut is ;)

Eine Recovery-Lösung bekommt er auch, denn die Leute, die das Teil später nutzen werden, sind unbedarft darin, alles mögliche blinkende und tolle zu Instalieren, also habe ich eine 2te Partition angelegt, wo ein Backup mit Acronis angelegt wird, eine Rettungs-CD wird auch gebastelt... nix mehr mit ACER-tolle-sachen :D

Das einzige Prob was sich mir eben noch stellt, ist das er meine Fritz-Box nicht mag, denke mal wegen der "virtuellen Netzwerkverbindung", die von einer Fritzbox erstellt wird... naja.... :D

Wird schon funzen ;)

trotzdem für die Ratschläge ersma vielen Dunk :)

Markwart

Neuer Benutzer

:eek:
EDIT:
Nur für euch, zur Information:
habe jetzt heraus gefunden, warum bei der versuchten wiederherstellung mithilfe der EISA nie und nimma was bei raus kommen konnte. Ich habe nach meinen Installationen noch ein paar Updates von Microsaft installiert, danach lief der Lappi nur noch mehr schlecht als recht, neustart dauerte etwa 40 minuten... schon komisch dachte ich mir :rolleyes:

machte Defrag, uch danach neustart... so weit so gut, aber noch langsamer... also Datenträgerüberprüfung nach neustart, dabei kam ich aus dem stauen nicht mehr raus ! Diese elektronische "Grake" hatte weit über 600!!!! fehlerhafte sektoren, und brach nach etwa 3,5 stunden die überprüfung mit ner surrenden Festplatte ab.
Auch stellte ich einen fehler am Slot für den Arbeitsspeicher fest (wackelkotakt), konnte demnach also nie funktionieren...

Das ist ein fall wohl von roher gewalt gewesen, dem man dem ding da beigebogen hatte.... naja

Ist etwas fürs Elektrorecycling

:mad:

ganze arbeit umsonst

hätte ja klappen können

Devils

Neuer Benutzer
Acer Aspire X3200

Hi an Alle

Also mein Problem ist das ich einen Acer Aspire X3200 Desktop habe, und hatte ganz vergessen beim ersten Betriebstart eine sicherung zu machen hatte dann einen Virus drauf gehabt und muste PC neu machen. Ein freund von mir hatt die Englische Windows Vista Home Premium DVD die ich drauf ziehen konnte durch updates konnte ich es auf Deutsch machen aber das ist auf dauer keine lösung. Ich habe eine Versteckte EISA-Konfiguration Patition unbenannt ohne Dateisystem von 16 GB, ich weiß nun nicht ob da ein Backup drauf ist und wenn ja wie ich drauf zugreifen kann so das ist mal meine frage :)

LG Devils
PS wenn noch fragen sind einfach stellen antwort kommt sofort.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Lies den Link FAQs eRecovery in meiner Signatur.
Für Dich gilt: wenn Du Dein Original-System wiederhaben willst,
musst die versteckte Partition aktivieren. Dazu gibt es reichlich
Threads, die beschreiben, wie das gemacht wird.

mt-peter

Neuer Benutzer

Habe auch so ein Problem mit Eisa zurück in NTFS.eine bekannte von mir hat es nach 1,5 Jahren endlich geschaft Recovery DVD zuerstellen!!! Glück gehabt!!!Sie wollte nun die FP partitionieren (Vista)320GB und 149GB soweit so gut. 320 GB waren NTFS und 149 EISA bedeutet weg. zurück ist der Weg schwierig z.B. über Linux u.a.habe da nicht lange rumgemacht sondern im Bios FP auf IDE umgestellt und Win XP Installation begonnen. Irgenwann findet XP alte Win Installationen und alle !!! FP Partitionen auch EISA. Ich habe nun die beiden Partitionen 320 GB und 149 GB gelöscht und neu erstellt als eine mit 480 GB mit XP auf NTFS formatiert und die Installation abgebrochen. Im Bios FP zurück SATA gestellt und Recovery DVD's rein Installation durchgeführt und auf Werkseinstellung installiert.Ihre Daten hatte ich vor dem Akt auf eine ext FP (was noch da war)Somit hatte ich wieder das ganze Volumen der FP. Achtung die beiden EISA Partitionen von Hersteller NICHT !!!! löschen Zeitaufwand ca. 1Stunde viel Glück ,Peter

Oben