Aspire One D260 Einwählverbindung erscheint immer wieder

pampel

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen erscheint immer nach dem Einschalten ein Dialogfeld
"Einwählverbindung".
Verbindung herstellen mit: ...
In dem dann folgenden Kombinationsfeld kann ich 'Breitbandverbindung' und 'Breitbandverbindung2' auswählen. Wenn ich das Dialogfeld wegklicke (Abbrechen), dann kommt es ca. 3-4 Mal, dann ist Ruhe.

Ich habe mein Netbook (Aspire one D260 mit Windows 7 32 bit) immer nur zu Hause bzw. am Arbeitsplatz am jeweiligen Netzwerk. Beide sind mit Firewalls geschützt, das Netbook verfügt über einen aktuellen Virenschutz (Avira).

In der Systemsteuerung unter "Verbindung mit dem Internet herstellen" sind beide o.g. Verbindungen aufgeführt. In dem Dialogfeld muss ich "Ja, eine bestehende Verbindung auswählen", um eine der beiden Verbindnungen auswählen zu können.

Nach der Auswahl steht mir aber kein Befehl zur Verfügung, um diese Verbindungen zu löschen. Die erste Verbindung 'Breitbandverbindung' kann ja die Standardverbindung sein, die ich fürs Verbinden mit meinen zwei Netzwerken brauche. Aber 'Breitbandverbindung2' habe ich definitiv nicht angelegt.

Wie kann ich verhindern, dass dieses Dialogfeld nach dem Hochfahren erscheint? Kann ich die beiden Verbindungen auf irgendeinem Weg löschen?

Danke für Hinweise.

Gruß,

Stefan

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Einwählverbindung erscheint immer wieder

Hallo,
Gratuliere, sowas nennt man Trojaner.
>>> Dialer genauer. Wird versuchen eine 0900er oder Sateliten Nummer anzurufen.
Da klickert der Gebührenzähler im Express Takt.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Alternativen Virenscanner getestet ???
Möglichst von USB / DvD gestartet. :cool2:

Zuletzt bearbeitet:

qqqq

Benutzer
AW: Einwählverbindung erscheint immer wieder

Wenn du Verbindungen löschen willst: Mach ich normalerweise in der Systemsteuerung, Netzwerk...., mit "Adaptereinstellungen ändern", dann eben die Verbindung dort löschen mit Rechtsklick.

Oben