Aspire 8940G Einschaltknopf blinkt

MacParko

Neuer Benutzer
Hallo Leute

Ich habe den Acer Aspire 8940G seit ca. 3 Jahren und bis jetzt hatte ich nie irgenwelche probleme.

Seit Heute blinkt die Power-Taste, wenn ich den Laptop mit dem Netzteil verbinde. Und den Akku lädt er nicht mehr auf.

Wenn ich den Laptop nun einschalte, blinken die Power Taste, die LED Netzteil und das Display. Display ist einmal hell und einmal dunkel und das geht immer so weiter. Aber man sieht, wie das Betriebsstem bootet.

Ich habe mal die Akku rausgenommen und vesucht ohne Akku einzuschalten . Dann leuchtet die Power-Taste einmal auf und geht wieder aus.

Im Akku Modus funktioniert der Laptop, aber nicht für lange, da die Akku langsam zu Ende geht.

Das Netzteil scheint es auch nicht zu sein, habe es bei einem Händler überprüfen lassen.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Einschaltknopf blinkt

Hallo,
hast Du auch das Kabel von der (drehbaren) Buchse auf das Motherboard (nicht prüfen, sondern) austauschen lassen ?

Weder Buchse noch Kabel sind für die Ewigkeit gemacht (Ist halt Stylisch, nicht Praktisch). :thumbdn:

Gruß
Mc Stender
 

MacParko

Neuer Benutzer
AW: Einschaltknopf blinkt

Moin

Ich habe den Rechner noch nicht zu nem Service gebracht. Aber mittlerweile werd ich wohl nicht mehr drum rum kommen.

Aber ich werd ihn wohl heut oder morgen mal aufschrauben müssen da ich auch an die Festplatte muss.

Dabei wer ich mir wenn möglich auch mal die Buchse von innen anschauen

DANKE erstmal für den Tip, meld mich nochmal.
 

zefixnumal

Neuer Benutzer
8940g startet nicht,blinkt nur noch

hallo,
mein lappi will nicht mehr starten.nach drücken der power-taste blinken nur noch alle lichter(power taste,tastatur die unteren leds,...) im abstand von ca 4-5 sekunden.es gibt keinerlei geräusche. was kann das sein?und ja , ich hab schon alles versucht was man so in google und im forum so findet(stromlos gemacht-auch schon für mehrere tage,nur netzbetrieb,biosbatterrie entfernt,...).netzteil leuchtet auch immer grün.vielen dank im voraus
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: 8940g startet nicht,blinkt nur noch

Hallo,
hast Du mal "unsere" Sufu angeworfen ???
Eher nicht.
Ich schieb Dich gleich weiter.

Gruß
Mc Stender
 
Oben