Einige Fragen zum Aspire 5930G-944

andie26

Neuer Benutzer
Hi, bin neu hier.

Hab mir letzte Woche ein Aspire 5930G-944 gekauft, nachdem ich auch recht gute Erfahrungen mit dem 1350 zuvor gehabt habe und daher Acer als guten Hersteller einschätze.

Nun bin ich aber leider kein Experte wie manch anderer und habe daher einige Fragen, die mir hier vielleicht beantwortet werden können:

1. Ich lese immer das es mit Spielen Probleme gibt, das die CPU heiss wird und das Notebook dafür nicht so sehr geeignet ist, dabei wurde mir das Notebook auch dafür ans Herz gelegt.
Sollte man es nicht für Spiele verwenden oder wie ist das zu verstehen?

2. Scheint das Notebook zu mehr Leistung fähig zu sein als im Auslieferungszustand, kann es sein das die voreingestellten Programme etc die Leistung drosseln?

3. Es gibt ja auch ne Menge Acer Zusatzprogramme, von dehnen manche "seltsam" sind und ich bei manchen auch nicht wo Recht weiss wie man die bedient, z.B. das Ding für Film, DVD, Musik.
Meine Lieder von der externen Platte kann das Proggi nicht holen, Mediaplayer schon.
Gibt es dazu ne spezielle Anleitung? Gibt es allgemein eine vernünftige Anleitung für das Notebook?
Auf der Seite von Acer ist ja leider nix zu finden! :(

4. Hat nix mit dem Notebook zu tun:
Kennt jemand eine gute Infoseite für Windows Vista?
Hatte vorher XP, aber ich finde Vista ist doch etwas anders, zusätzlich Features etc. die ich mir zügig aneigenen möchte.

Vielen Dank im vorraus

Andie

Drebin

aktiver Benutzer
1) einfach die threats durcharbeiten. bin da leider auch nihct mehr auf dem laufenden

2) das ist meist der fall.-- alles deinst. was nicht benötigt wird
die acer empor. tools brauchst du
epowering
audio
esttings

3)alles was "seltsam" ist MUSS WEG

4) gute entscheidung! :D http://winfuture.de/vista
im notfall im windows bereich posten

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
zu 1.)

das ist so, dass das das noti dazu neigt sehr heiß zu werden, man kann damit zocken, sollte es nach möglichkeit aber etwas höher oder auf ein cooling pad stellen. schmerzensgrenze cpu 90°, gpu 100°.

lg

Oben