Aspire XC-780 Einbau M.2 SSD Samsung 960 EVO

wuwu84

Neuer Benutzer
Hi Leute,

ich wollte in meinen XC-780 eine M.2 SSD von Samsung einbauen. Leider wird sie nicht erkannt. Dass das BIOS sie nicht gleich erkennen sollte hab ich mittlerweile schon in Erfahrung gebracht, doch leider erkennt sie auch Windows 10 beim Installationsprozess nicht. Jemand eine Idee, was hier helfen könnte? Oder ist die Samsung M.2 SSD allgemein nicht kompatibel?
Sie ist am M.2-Anschluss eingesteckt.

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!

Gruß Mario
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
die SATA Version sollte erkannt werden, die PCIE Version eher nicht.
Welche m.2 ist das genau (Typ).

mSATA hast Du gekauft, eingesteckt und gut.
Hier gibt es verschiedene Versionen / Schnittstellen.

Gruß
Mc Stender
 

wuwu84

Neuer Benutzer
Danke für die schnelle Antwort. Also die m.2 SSD ist eine PCIe x 4 (Samsung 960 EVO MZ-V6E250BW).
Dann hat sich die Frage eigentlich schon erledigt. Dann muss das Ding zurück, leider.
Hätte mich vielleicht vorher mehr damit beschäftigen sollen. Dachte eigentlich rein damit und gut is, so wie das bei 2,5 Platten auch ist.
Aber das war dann wohl nix.

Irgend eine Kaufempfehlung für eine SATA m2 SSD?
 

Aacerola

Neuer Benutzer
Guten Tag,
ich drück dir die Daumen. Habe ebenfalls versucht, eine SSD zu verwenden. Die sollte das Betriebssystem von der alten Festplatte übernehmen. Datenmigration mittels Samsungtool ging reibungslos. Alte Festplatte abgehängt, SSD dran. Neustart, reproduzierbare Bluescreens. Mein Pc ist ein M7810.
 
Oben