Aspire M1641 Einbau einer neuen Grafikkarte > Festplatte ist im Weg

ineedhelp

Neuer Benutzer
AW: Aspire M1641 - Festplatte ist neuer Grafikkarte im Weg

Ja ich wohn direkt in der Mitte von einer Metropole aber die Läden verlangen locker Geld kann man nicht einfach die Festplatte da rauß prügeln ?

ineedhelp

Neuer Benutzer

ja da mit gewalt raußziehen weil es geht doch nicht das der Acer das so baut oder? gibts pc´s wo man die Festplatte nicht raußschrauben kann?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
zu Zeiten, als die "PC´s" noch zu Zweit transportiert werden mußten, waren die Festplatten mit Schienen "Befestigt".

Heute gehört das (leider) zu den Dingen, wo sich die Konstukteure (Hersteller) austoben können. Jedesmal eine Überraschung. :rolleyes2:

Gruß
Mc Stender

Tomii

Neuer Benutzer
welcher PCIe Steckplatz für Grafikkarte geeignet?

Hallo zusammen,

Ich habe einen Aspire M1641 bekommen, da läuft die Interne Grafikkarte.
Hatt aber auch eine externe Graka ich vermute im PCIe Steckplaz, nun wollte
ich mein Monitor am DVI Ausgang der externen Graka anschließen, bekomme aber kein Bild. Habe dann im BIOS die interne IGPU deaktiviert, aber immer noch kein Bild. Nun möchte ich es mit einer neuen Graka Testen, weiß aber nicht ob es verschiedene PCIe Slots gibt. Ich dachte in etwa an diese Graka
ASUS Nvidia GeForce ENGT430 DC SL DI - brack.ch

Für eure Tipps wäre ich Dankbar

Gruss Thomas

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Einbau einer neuen Grafikkarte > Festplatte ist im Weg

@ Tomii

Bitte schau Dir die Beiträge hier in diesem Thread einmal etwas genauer an und lass Dich bitte nicht von der für Deine konkrete Fragestellung zunächst "unpassenden" Themenüberschrift dieses Threads irritieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tomii

Neuer Benutzer

Hi frido,

Ich habe den Thread schon gelesen, aber wo ich nicht schlau werde ist,
ob ich PCIe 1.0 oder 2.0 oder 2.1 brauche? Eventuell ist ja 2.1 auch abwärtskompatibel, ich möchte nur nicht die falsche Graka kaufen.

Gruss Thomas

F

frido

Guest

@ Tomii

Vielleicht reicht schon das kostenfreie Tool GPU-Z aus, um die entsprechenden Daten anzuzeigen >>>

GPU-Z - Download - CHIP Online

Ein Screenshot der angezeigten Seite als Anhang hochgeladen wäre sehr hilfreich.

Sollte das nicht ausreichend sein, gibt es auch noch diverse "schwerere Geschütze" im Hinblick auf kostenfreie Diagnose Software.

Tomii

Neuer Benutzer

So hatte das gestern Abend mal getestet, da viel mir auf das die Grafikkarte
wo drin ist gar nicht im Gerätemanager auftaucht. Hoffe mal das die Graka defekt ist und nicht der Steckplatz. Das ist der Steckplatz.

Gruss Thomas

Anhänge

• 003.jpg
    003.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 4
F

frido

Guest

@ Tomii

Sorry - doch das Foto hilft uns in diesem Fall nicht weiter. Wir benötigen die genauen technischen Daten des Steckplatzes >>> siehe etwas weiter oben.

Tomii

Neuer Benutzer

Der wird nicht mal in GPU-Zangezeigt Steht nur PCI, ich werde mal so eine
billige PCIe 2.0 x16 zulegen und weiter Testen. Denn oben am Steckplatz Steht PCIe x16.
Mal schauen ob der Steckplatz das Problem ist.

Gruss Thomas

Tomii

Neuer Benutzer

So läuft jetzt bei mir, war doch tatsächlich die Original
eingebaute Graka defekt. Neue ist Heute gekommen eingebaut und siehe da alles ok. :)

Gruss Thomas

Oben