Einbau einer neuen Festplatte möglich? (Aspire 8920G)

Xarox

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich bin am überlegen mir eine neue Festplatte zu kaufen für mein Aspire 8920G, habe aber keine Ahnung ob das einfach so möglich ist.

Ich wollte mir dann auch gleich Windows 7 kaufen, aber bei mir startet der Windows 7 Upgrade Advisor irgendwie nicht (Fragt mich jetzt bitte nicht wieso), wenn also jemand ein 8920G hat und nachträglich W7 draufgespielt hat (ohne Probleme) möge sich bitte melden =)...

zurück zur Festplatte.....

kann ich jede Festplatte in mein Laptop bauen oder gibt es da irgendwas zu beachten? Kann ich das selber machen oder muss ich das vom Fachmann machen lassen?

Wie sieht das mit den Treibern von Grafik- und Soundkarte, Netzwerk, W-LAN, Bluetooth, diese CineDash Mediaconsole (oder wie das Touchding am rand sich nennt), usw. aus?

PS.: Hab die SuFu benutzt aber nicht das passende gefunden (vllt auch übersehen, wenn ja dann Sry!)

cobalt87

Neuer Benutzer
AW: Einbau einer neuen Festplatte möglich? (Aspire 8920G)

Ich hatte das Notebook mal und du kannst ohne Probleme selber eine zweite Festplatte einbauen. Du musst nur darauf achten, dass sie den richtigen Anschluss hat. Wenn ich mich nicht irre, dann sollten aber beide Sata Typen gehen. Ich habe auf das Notebook auch Windows 7 installiert. Inzwischen solltest du alle nötigen Treiber finden. Damals gab es bei mir noch keinen vernünftigen Treiber für die Mediakonsole. Das einzige was nicht mehr geht war die Energietaste, weil es dafür keine Treiber gibt (bin mir unsicher, aber ich glaube die wars :D).

Achja,... für Gewöhnlich hat man zu den neuen Festplatten keine Schrauben. Ich habe deshalb zwei von der schon verbauten genommen. Diesen dünnen Alukäfig habe ich aus Alufolie nachgebaut, weil sonst die Schrauben nicht passen!

Zuletzt bearbeitet:

Xarox

Neuer Benutzer

Wieso passen die schrauben sonst nicht? ist das 2te Festplattenfach denn nicht identisch zum ersten?

gibt es 2 mehrere SATA-Typen? (bin etwas hängen geblieben was PC/Laptop angeht xD)

cobalt87

Neuer Benutzer

Hier kannst du die Unterschiede nachlesen

Serial ATA ? Wikipedia

Die Schrauben passen schon, aber diese Folie, die um die Festplatte herum ist, dient wie eine Art Abstandshalter für die Schrauben und wenn du da keine so eine Folie drumm hast, dann sind deine Schrauben quasie zu kurz und halten die Platte nicht in der Halterung. Man kann die Schrauben aber sicherlich auch kaufen!

Xarox

Neuer Benutzer

Achso, ja okay ich werd ich dann mal schlau lesen und dann nochmal drüber schlafen (TÜV und n paar sachen fürs Auto stehen auch noch auf der ToDo Liste xD)

cobalt87

Neuer Benutzer

So eine Festplatte bekommt man ja inzwischen schon recht günstig! Da bist du für 500 GB mit ca. 50 Euro dabei.

Oben