AW: Ein/Aus Schalter defekt
Soo.
Den Laptop habe ich repariert.
Diese Anleitung hier war sehr hilfreich, auch die Teile 2/3 und 3/3.
disassembling Acer Aspire 7520 part1 - YouTube
Andere Anleitungen zum Wechsel der Tastatur waren für mein Modell 7520G nicht geeignet, weil sich die Tastatur nicht einfach von oben wechseln lässt, weil die obere Abdeckung/Leiste, die oberhalb von der Tastatur verläuft (worin sich der Einschaltknopf auch befindet), von unten angeschraubt ist.
Viele Schritte habe ich unnötigerweise gemacht. Das Video zeigt hald, wie man ALLES zerlegt, aber nicht alles war für meinen Fall nicht nötig (wobei erstaunlich viel).
Bei mir waren kaputt:
- Tastatur (neu ca. 20€)
- Einschaltknopf (Platine unterm Knopf meistens defekt, knappe 10€)
- Buchse für Stecker von Netzteil/Ladegerät (unter 8€).
Arbeitszeit für mich als Laien: 2 Stunden.
Ganz ok würde ich sagen.
Verstehe aber, wieso eine Firma dafür so viel verlangen würde, dass die Versicherung sagt, dass es sich nicht mehr rentiert, v.a. wenn es so ein alter Laptop ist und die Aussicht auf lange Haltbarkeit selbst nach so einer Reparatur nicht gegeben ist.
Soo.
Den Laptop habe ich repariert.
Diese Anleitung hier war sehr hilfreich, auch die Teile 2/3 und 3/3.
disassembling Acer Aspire 7520 part1 - YouTube
Andere Anleitungen zum Wechsel der Tastatur waren für mein Modell 7520G nicht geeignet, weil sich die Tastatur nicht einfach von oben wechseln lässt, weil die obere Abdeckung/Leiste, die oberhalb von der Tastatur verläuft (worin sich der Einschaltknopf auch befindet), von unten angeschraubt ist.
Viele Schritte habe ich unnötigerweise gemacht. Das Video zeigt hald, wie man ALLES zerlegt, aber nicht alles war für meinen Fall nicht nötig (wobei erstaunlich viel).
Bei mir waren kaputt:
- Tastatur (neu ca. 20€)
- Einschaltknopf (Platine unterm Knopf meistens defekt, knappe 10€)
- Buchse für Stecker von Netzteil/Ladegerät (unter 8€).
Arbeitszeit für mich als Laien: 2 Stunden.
Ganz ok würde ich sagen.
Verstehe aber, wieso eine Firma dafür so viel verlangen würde, dass die Versicherung sagt, dass es sich nicht mehr rentiert, v.a. wenn es so ein alter Laptop ist und die Aussicht auf lange Haltbarkeit selbst nach so einer Reparatur nicht gegeben ist.