Aspire 7520G Ein/Aus Schalter defekt

Uli

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bei meinem Aspire 7520G lässt sich der E/A Schalter fast nicht mehr betätigen. Er ist schräg in das Gehäuse verschwunden. Ohne das Gehäuse zu öffnen werde ich den wohl nicht mehr nach oben bekommen. Habe gerade nur noch mit viel Glück mein NB gestartet bekommen.
Wo finde ich eine Anleitung, wo beschrieben wird wie ich an den Schalter herankomme?:confused:

Gruß Uli, der schon am Verzweifeln ist:(

Uli

Neuer Benutzer
AW: 7520G Ein/Aus Schalter defekt

Hallo Sölla,
danke für die Antwort. Habe das mit der Vorstellung sofort nachgeholt.
Ich bekomme das mit der Anleitung runterladen allerdings nicht hin?!?!

Gruß
Uli

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Musst ganz unten auf "click to save file" klicken.

Anhänge

• 2shared.png
    2shared.png
    40,4 KB · Aufrufe: 78

Uli

Neuer Benutzer

Hallo Sölla,
danke für den Tipp. Hat super funktioniert.
Da ich aber in meinen Unterlagen gesehen habe, dass ich durch Registrierung eine 3-jährige Garantie habe, sollte ich wohl das NB wohl nicht selbst zerlegen.
Kannst du mir sagen, ob ich für die Reparatur die HDD´s ausbauen darf?

Gruß Uli

clubjack

Neuer Benutzer

Hallo Sölla,
danke für den Tipp. Hat super funktioniert.
Da ich aber in meinen Unterlagen gesehen habe, dass ich durch Registrierung eine 3-jährige Garantie habe, sollte ich wohl das NB wohl nicht selbst zerlegen.
Kannst du mir sagen, ob ich für die Reparatur die HDD´s ausbauen darf?

Gruß Uli

Ich glaube er meint....ob er die Platten ausbauen darf und dann das Gerät ohne Platten zur Reperatur geben darf.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Das glaub ich nicht - Acer ist bei sowas meist eher restriktiv. Aber du wirst wohl selber fragen müssen..

Uli

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe von Acer die Erlaubins bekommen, die Festplatten auszubauen. Ich muss jetzt lediglich das NB möglichst in den Originalkarton verpacken, bei UPS anrufen (Aufkleber wurde mir zu gemailt) und das Paket wird kostenfrei abgeholt.
Bis hierher bin ich mit dem Acer Service sehr zufrieden.

Gruß
Uli

AceReg

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe das Thema gegoogelt und bin auf euer Forum gestoßen.
Ich habe einen gebrauchten Acer Aspire 7520 Modell ICY70 geschenkt bekommen.
Der Einschaltknopf geht so gut wie gar nicht mehr und die Buchse für das Netzteilkabel hat nen Wackler, sodass das Laden auch ein kleines Problem ist.

Da ich den Laptop fürs Studium gebrauchen könnte, würde ich ihn gerne herrichten.
Garantie ist vorbei.

Gibt es eine Möglichkeit, den Einschaltknopf und die Buchse selber zu wechseln? Auf ebay hab ich relativ günstige Ersatzteile gesehen, allerdings noch nicht geprüft, ob das genau die sind, die ich bräuchte.

Wie gut lassen sich Festplatte und Arbeitsspeicher aufstocken?
Habt ihr da Empfehlungen, wo ich am günstigsten an die Hardware rankomme?

AceReg

Neuer Benutzer
AW: Ein/Aus Schalter defekt

Hmm. Er hat sich komischerweise etwas neues zugelegt, weil die Laptopversicherung ihm lieber nen ordentlichen Betrag ausbezahlt hat als das Ding noch zu reparieren :rolleyes2:

Ich hab nen Mac (nicht schimpfen!), könnte fürs Studium aber nen Windows-Laptop ganz gut gebrauchen, also habe ich ihn genommen und mir gedacht: Wenn ich mein hoffnungslos defektes iPhone für 10€ mit eBay-Teilen und youtube-Anleitung selber repariere, dann muss das doch mit dem Einschaltknopf und der Buchse auch gehen.
Natürlich nur, wenn es einigermaßen günstig geht.
Möchte jetzt keine 100€ für die beiden Sachen ausgeben :)

Kriege ich das hin?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AceReg

Neuer Benutzer
@Mc Stender

Hm. Ich glaube das Ding wurde eingeschickt und dann kam eben die Ablehnung durch die Versicherung. Dann liegt es wohl nicht nur am Schalter. Vermutlich. Oder?

Ach mist. Was kostet der Chipsatz?

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

Reparatur zwischen 40 und über 100€? Wobei eher ab 60/80€. Ist das so die Größenordnung?

Die Netzteilbuchse kostet ja unter 10€ und ist wohl leicht zu wechseln, oder?

Unter leicht verstehe ich Reparaturen ohne Löten, also irgendwas aufschrauben, losschrauben, ausbauen, neues Teil einbauen und alles umgekehrt.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Frage doch einfach einen er User aus dem verlinkten Beitrag.
Per PN zu erreichen.

Mainboard + Grafikkarte Neu = 800 Euro (in etwa).

Die Reperatur solle günstiger kommen, insoweit möglich.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Daher auch die Frage, was Du dem "Schenker" angetan hast.

Uli

Neuer Benutzer

Hallo erstmal,
bei meinem Acer ist wohl das Board defekt. Ich hatte mein Gehäuse teilzerlegt. Das mit dem Schalter ist wohl nicht so schwierig. Dazu musst die die Blende über der Tatstatur entfernen.
Hier findest du eine super Anleitung um das Gehäuse ohne Schäden zu öffnen.
disassembling Acer Aspire 7520 part1 - YouTube
Solltest du zufällig in MS oder DO studieren, könnte ich dir evtl. helfen.
Bei einem HP habe ich die Netzteilbuchse gegen eine Standartbuchse aus einem Elektronikshop getauscht. War zwar eine wenig Fummelarbeit, aber es funktioniert schon ein paar Jahre. Das NB war mit angeschlossenem Netzteil vom Tisch gefallen und die Originalbuchse aus dem Board gebrochen.

Gruß Uli

AceReg

Neuer Benutzer

Hallo nochmal.
Hab mir erstmal n Ladegerät besorgt, um das Ding überhaupt zu starten.
Nach einer kurzen Ladephase konnte ich das Ding tatsächlich starten, obwohl die Buchse fürs Ladekabel etwas locker ist und der Einschaltknopf nicht immer geht. Er ist wie Art eingedrückt.

Jetzt läuft das Ding, aber die Tastatur mag nicht.
Angenommen sie ist kaputt und nicht ich blöd, ist es schwierig sie zu wechseln?

Ladebuchse und Einschaltknopf müsst ich eh tauschen und ne Tastatur kostet an die 20€
Kriege ich das hin?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
mit ner starken Lampe, ner Nähnadel und ner alten Plastik - Karte...
Nupis zurückdrücken, mit der Karte die Tastatur vorsichtig anheben, auf den Folienleiter drunter achten. Nicht Knicken / Buchse auf dem Board entriegeln, dann den Folienleiter / Tastatur entnehmen.

G.g. ein Streichholz zum Entriegeln verwenden. Das Motherboard ist meistens gleich drunter. Einmal scratch und der Zusammenbau hat sich erledigt.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Hab jetzt nicht geschaut, aber sollte so gehen.

Oben