eData Security Management

SireLeroy

Neuer Benutzer
Hi,

bin neu hier und versuche mein Problem so gut wie möglich zu schildern.

Ich hab ein Acer Aspire 6930G Notebook und hab seit ca. 6 Monaten Windows7 32bit drauf.

Mein Problem ist folgendes, ich versuche einige Daten zu entschlüsseln, die ich irgendwann mal mit der eDataSM verschlüsselt habe, allerdings musste ich neu installieren, weil sich das Programm immer mal wieder aufgehängt hat. Hab mir das Security Management neu runtergeladen und installiert. Nach der Installation soll ich ja die Ersteinrichtung durchführen, aber das einzige das passiert ist folgendens, das Tool zeigt mir ein Fenster in dem steht, der Fingerprintsensor wird gestartet und....das war´s dann. Es passiert gar nichts mehr. Im Taskmanager wird angezeigt, das das Tool ausgeführt wird, in den Diensten wird angezeigt, das die Security Management ausgeführt wird und der Launch Manager auch.

Hab´s auch schon wieder de-installiert und wieder neu installiert und jedesmal wieder das gleiche. Und wenn ich das Tool im Task-Manager beende und neu starten will heisst es, bitte neu installieren. Ich werde einfach nicht schlau draus, weil ich nicht nachvollziehen kann, warum es nicht normal startet.

Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.

De- und Neuinstallation des Programms haben nichts bewirkt. Ich will doch einfach nur ein paar Daten entschlüsseln die ich mal damit verschlüsselt habe.

Danke schon mal im voraus.

cat120

Achtung Krallen!
AW: eData Security Management

Hallo

Du hast dir sicher nicht die Version heruntergeladen die bei dir ursprünglich installiert war.

Lösung: Recovery Disks erstellen! Auf der Disk Apps und Treiber findest du dann die richtige Version.

MfG

SireLeroy

Neuer Benutzer

Hi cat120,

danke für die Antwort. Aber was bringt es mir wenn ich jetzt die Disks erstelle? Da dürfte ja doch nur die "neue" Version, also die wahrscheinlich falsche Version drauf sein, oder?

Viele Grüße

Milan0

Moderator a.D.

Nein, da die Disk sich die "Informationen" dazu aus der versteckten PQ-Service Partition holt. Da ist die Version drauf, die am Anfang bei dir installiert war

SireLeroy

Neuer Benutzer

Hi,

ich hab jetzt alles mal ausprobiert, was mir vorgeschlagen wurde, und habe die App-Disk erstellt. Es hat auch beim ersten Mal funktioniert und ich wurde gebeten ein Supervisor-Passwort einzugeben, aber damit konnte ich meine Dateien nicht öffnen. Und beim nächsten Start, hat es sich wieder aufgehängt. Ich weiß echt nicht was ich machen soll um an die Daten heranzukommen...ich werde jetzt noch ein paar Mal an dem Notebook herumspielen und hoffen das mir das ursprüngliche Passwort wieder einfällt.

flinkerkoelner

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Problem.X(
Ich habe doc, jpg und noch so einige andere Dateien mit eData Security Management verschlüsselt. Diese habe ich mir auf mein USB Stick gezogen.
Nur nun habe ich denn Laptop Acer TravelMate 4230 nicht mehr.
Habe halt jetzt nur noch ein Desktop PC zu Hause.
Möchte aber gerne die Dateien wieder entschlüsseln.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen wie ich wieder an die Dateien dran komme.

LG Thomas

Edit Moderator
Beitrag an einen bereits bestehenden und noch relativ aktuellen Thread angehängt !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shinsu

Neuer Benutzer
edataSecurity Management

hallo,

ich hab ein Problem mit dem "Acer eDataSecurity Management".
Beim Versuch das Programm zu benutzen kommt folgende Fehlermeldung:

Hab ich schon beides versucht. Nichts geholfen.

Mein Computer: Aspire M5201 (Desktop-PC)
Das Problem ist schon seit mehreren Monaten vorhanden.

Hat jemand eine Lösung? :/

Edit Moderator
Beitrag an einen bereits bestehenden und noch relativ aktuellen Thread angehängt !
MfG frido

jackchri

Neuer Benutzer
acer edatasecurity installieren

Hallo,
als ich mein computer weng aufräumen wollte, habe ich acer edatasecurity gelöscht. Nach einigen tagen, ist mir aufgefallen, dass ich ein Dokument damit verschlüsselt hab, das ich jetzt nimmer öffnen kann.

Ich habe jetzt auch schon probiert, acer edatasecurity zu installieren, kommt eine Fehlermeldung (anhang), wenn ich die datei starten will. (Neu gestartet hab ich den Computer auch schon)

Meine frage ist jetzt, ob es sein kann, dass ich ein Falsches Programm installiert hab, oder ob es die falsche version war?

Und wäre es möglich, die Datei mit einen anderen Programm zu entschlüsseln?

Ich habe einen Acer aspire M3201 mit Windows Vista Home Premium
Fehlermeldung.jpg

Edit Moderator
MfG frido

Anhänge

• Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    14 KB · Aufrufe: 9
Oben