easyStore H341 easyStore H341 - verzögerter Freigabenzugriff

rabattfuchser

Neuer Benutzer
Moin,

folgendes Problem: Wenn ich auf die Dateifreigaben zugreife, hängt es manchmal und reagiert sehr verzögert. Die Datentransferrate ist aber hoch.
Z.B ich möchte eine Datei öffnen, dann muss ich 10 Sek. warten bis er die öffnet. Das passiert aber nur abundzu. Woran kann das liegen?

Das Problem hatte ich bei meiner vorherigen externen LAN-Festplatte nicht.

Das Clientbetriebssystem läuft mit Windows 7 Ultimate Edition

LG

Drebin

aktiver Benutzer
AW: easyStore H341 - verzögerter Freigabenzugriff

Hy!
Da kann am Netzwerk selbst liegen.
um hier zu helfen bräucht man mehr Informationen.
Welche Netzwerk geschw.?
was ist installiert?
usw...

Ich reboote meinen HS (Automatisch) jede Woche 1x.
das hilft bei so manchen komischen Problem

rabattfuchser

Neuer Benutzer

Okay...die Infrastruktur:

Netgear Switch 1 GB GS 108

Server easyStore H341 - Port 1
Buffalo LinkStation Live LS-CH1.0TL - Port 2
1 Laptop mit 1 GB LAN Karte - Port 3
1 Desktop PC 1 GB LAN Karte - Port 4

Ich habe immer dazu geschrieben, an welchem Port was am Internet Router Targa WR 500 angeschlossen ist.

Die Buffalo Linkstation wird für wöchentliche Backups des easyStore verwendet.

Der beschriebene Fehler tritt nur beim EasyStore auf, aber komischerweise nicht bei der Linkstation! Und das merkwürdige ist, dass es sporadisch auftritt.

Hoffe die Infos reichen.

Auf dem Server habe ich nichts weiter installiert

Fibonacci

Neuer Benutzer

Ich hab auch ab und an Verzögerungen beim Zugriff auf den H341.

Ich habe eine Freigabe auf meinem PC als Laufwerk gemappt. Dort speichere ich immer die downloads aus dem Internet. Dabei treten auch sporadisch diese "Hänger" auf, wobei der komplette Browser ca 10 Sekunden "keine Rückmeldung" mehr liefert, also hängt.

Ich vermute, daß das an dem Software-Raid liegt. Kann das jemand bestätigen? Für meinen download-Ordner brauche ich ja eigentlich keine Spiegelung, dann würde ich sie für diesen Ordner abschalten. Das löst aber nicht das Problem an sich...

Der H341 und der PC (Win7Ultimate) hängen an einem 1GB DLink switch.

Drebin

aktiver Benutzer

Also normal ist das nicht.
Bitte beschreib genauer welche software bei dir auf beiden systemen laeuft.

Fibonacci

Neuer Benutzer

Auf meinem PC ist Windows 7 Ultimate und der Firefox installiert. Beim H341 ist alles Orginal, bis auf das, daß ich den McAfee Virenscanner deinstalliert hatte. Find ich eh nen Witz, daß hier ein Scanner mit zeitlich begrenzter Lizenz installiert wurde, aber anderes Thema :)

Ich habe 5 Freigaben (Fotos, Musik, Video, Software und die persönliche User-Freigabe) jeweils als Laufwerk bei meinem PC gemapped.

Wenn ich manchmal bei youtube und co schmökere, speichere ich mir ab und an videos, oder wenn ich nach nem neuen HDR Bildschirm-Hintergrundbild suche, speichere ich mir erstmal auch massig ab und such mir dann später das schönste raus... Aber es laufen hier auch maximal 2 downloads gleichzeitig (Firefox begrenzt das ja).

Oben