easyStore H340 EasyStore fährt nicht mehr hoch.

Hessijames

Neuer Benutzer
Hy,

mein Easystore fährt nicht mehr hoch. Blaue Einschaltleuchte geht an, Ventilator dreht kurz, das wars. Entfernen den Platten 2-4 hat nichts gebracht. Resetknopf gedrückt halten und Einschaltknopf hat auch nichts gebracht. Jemand noch eine Hilfestellung?

Die Hauptfestplatte mit dem System und den Daten habe ich am Mac überprüft, die läuft. Allerdings kann ich keine Daten runterkopieren. Hat da jemand einen Tip? Merci.

Drebin

aktiver Benutzer
AW: EasyStore fährt nicht mehr hoch.

Hy!
Wieso kannst du keine Daten runter kopieren?
Die werden im NTFS Format darauf gespeichert. Im Ordner "Share" sin deine angelegten Ordner mit alles Files.

Als Hilfestellung würde ich die empfehlen den VGA Adapter zu kaufen. Damit würdest du shen WO im BIOS der Server hängen bleibt.
Infos dazu hier im Forum.

Hast du die BOOT Festplatte mal in einen bestehenden Rechner gebaut und dann von ihr das System Booten lassen?
So kannst du checken ob das OS vom Server Defekt ist.
Danach dann:
würde ich das BIOS per Jumper Resten und testen.

Hessijames

Neuer Benutzer

Habe den Server ein weiteres mal ca 30 Minuten vom Netz genommen. Dann ging die Kiste wieder. Jetzt sichere ich erstmal übern Rechner. Danke für die Hilfe.

Hessijames

Neuer Benutzer

Wieder nen Problem. Nachdem die Kiste 1 Tag lief, geht wieder nichts mehr. Habe mal die Battierie auf der Platine getauscht. Stecker rein, alle Lampenleuchten kurz auf, danach wieder alles aus. Nix passiert mehr. 15 Minuten warten, selbe Show.

Drebin

aktiver Benutzer

Mmmhh??
Du hast 3 Optionen
1) Bau die erste Festplatte aus dem Server und stecke sie in einen normalen Rechner und Boote dort von ihr, dann siehst du ob da alles funktioniert.
2) kaufe dir den VGA Adapter für den home Server. Mit dem kannst du direkt am Server den Start Vorgang beobachten und siehst wo er hängen bleibt.
3) Folge Elvis: Return to Sender ;)

Hessijames

Neuer Benutzer

1) Geht nicht, nur noch Macs im Haus.
2) Da das gerät nur aufblinkt nuetzt die Grafikkarte auch nichts.

Lösung: Aus Fehlern lernen, mehr Geld investieren und was gescheites kaufen. Acer entsorgen. :thumbup:

Oben