EasyNote TS11HR - Probleme mit Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FoxD1983

Registrierte Benutzer :)
Hallo zusammen,

ich hab mir ein en ts11hr bei Notebooksbilliger geholt, OHNE Win7 dafür mit Linux, da ich schon eine Win7 Lizenz hier hab. Das Linux war aber eh nicht verwendbar, da die vorinstallation fehlerhaft war und bei laptopstart gabs dann nur Errors...

Die Installation von Win7 verlief Reibungslos, was man von der Treibersuche nicht sagen kann... (wieso geb ich die SNID an, wenn Packard Bell selbst nicht zu wissen scheint wass für Hardware verbaut ist?!? warum werden mir mehrere Treiber für jedes Hardwareteil angeboten??)
Aber egal, Treiber sind drauf, ebenso der PackardBell Updater und der Launch Manager...

Der PAckardBell Updater zeigt allerding nix an... Selbst als noch die Treiber für die Grafikkarte und den Kartenleser gefehlt haben, stand da nix von alten oder fehlenden Treibern... Wozu dann der Updater, wenn er nix Updatet??

Launch Manager... Wurde installiert, und seitdem funktionieren auch die Funktionstasten... Aber sollte man damit nicht auch die Funktionstasten einstellen können?!? Wenn ich das Programm starten möchte, passiert allerdings nichts... Ist das nur ein Prozess, der im Hintergrund läuft??

Social Networking.. Wie anfangs schon geschrieben, hab ich ja das Laptop ohne Win7 bezogen. Nun hab ich halt oben rechts die Social Networking Taste und kein passendes Programm dazu. Kann man sich das noch irgendwo runterladen? Ansonsten ist das ja schon doof Tasten ohne Funktion auf den Rechner zu haben...

H

HATHOR

Guest
AW: Probleme mit Software für en ts11hr...

LaunchManager: sieht man im Task Manager als LManager.exe, ist für die Funktionstasten zuständig - damit ist auch die letzte Frage beantwortet.
Bei mir ist rechts unten ein Symbol - Rechtsklick Konfiguration.

Gucken, statt meckern!

Schreibe beim nächsten Mal die Bezeichnung bitte RICHTIG - so, wie der Hersteller:
Packard Bell EasyNote TS11HR

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FoxD1983

lmanager.exe ist unter prozesse aufgeführt, jedoch hab ich kein Symbol unten rechts und somit keine Möglichkeit zur Konfiguration...
Und meckern könnt ich grad nur wegen deinem letzten Satz...:rolleyes2:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Probleme mit Software für einen TS11HR...

Hallo,
die Suchfunktion hast Du genutzt (und nicht nur auf deinem Typ eingeschränkt).

Da könnte sich was finden. :wink: Wie man sowas anstellt. :wub:

Gruß
Mc Stender

FoxD1983

AW: Probleme mit Software für einen TS11HR...

nicht zuletzt wegen googel bin ich hier gelandet. hab schon einige Threads diesbezüglich gelesen, jedoch war die Standardantwort immer, dass alles benötigte auf der Recovery CD ist, welche zu Beginn angefertigt werden soll... Da ich aber einen Laptop ohne BS gekauft hab, hab ich logischerweise keine Möglichkeit ne Recovery DVD mit dem Packard Bell tool anzufertigen, da ich es nicht hab...
bezüglich dem updater hab ich nur was gefunden, aber da gehts um den acer updater, und das schien mir wenig passend.
dem launch manager betreffend hab ich auch einiges gefunden, bin daraus aber nicht schlau geworden. Größtenteil handelt das von acer. Weiterhin ging es auch da immerwieder um die Recoveryversion, welche ich nicht habe...

Wenn du allerdings Antworten auf meine Fragen hast, warum gibst du diese dann nicht, anstatt blind auf die Suche zu verweisen?

Hat sonst hier jemand vielleicht Lust mir eine ordentliche, hilfreiche Antwort zu geben?

H

HATHOR

Guest

Und meckern könnt ich grad nur wegen deinem letzten Satz...:rolleyes2:

Das ist hier KEIN Forum für Egoisten!
Deshalb muss jede Bezeichnung mit der Suchfunktion wiedergefunden werden können:
"en" nützt in der Suchfunktion NICHTS, denn es müssen mindestens 4 Zeichen eingegeben werden, wie z.B. easynote...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben