Easynote TK85 - Tech-Manual zum Selber Reparieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gruad23

Neuer Benutzer
Hallo,

Bei meinem TK85 ist der Lüfter seit ein paar Wochen extrem laut und rattert und nervt. Hab schon probiert ihn mit dem Staubsauger zu saugen, aber nach meiner langen Erfahrung würde ich sagen: der ist im Eimer und gehört repariert.

Da die Garantie schon vorbei ist und ich annehme dass eine Reperatur bei Acer eher teuer wäre würde ich den Lüfter gerne selber tauschen.

Hab gerade Stunden im Internet gescucht und nirgends ein Tech Manual gefunden wo steht wie ich den Lüfter ausbaue. Und nach meiner Erfahrung mit anderen Laptops weiss ich dass ohne Service-Manual da gar nix geht bei den unzähligen Schrauben.

Kann mir wer helfen? (zahl auch gern 1,2€ wie bei anderen tech-manuals für frühere Laptops von mir)

Oder weiss gar wer ob das ein standard-Lüfter ist oder ich das Gerät ohnehin einschicken muss?

vielen dank,
lg

gruad23

Neuer Benutzer
AW: Easynote TK85 : Tech-Manual zum Selber Reparieren?

Sorry. Ich hab das nicht gelesen vorher (mein Fehler) und Danke für den Hinweis. Ich finde das ja irgendwie sehr schade dass die manuals nicht frei zugänglich sind, aber das ist natürlich nicht das Thema hier ;)

Gerade bei alten Laptops wo sich eine Reperatur durch Acer nicht mehr auszahlt bzw. gar nicht mehr möglich ist, kann ein Manual oft noch viel weiterhelfen. Ich hab selber schon etliche alte Laptops repariert wo ein Bildschirm-Scharnier kaputt war oder die Stromanschlussbuchse innen abgebrochen. Statt 500€ für einen neuen Laptop und einen Haufen Sondermüll für Müllberge/Kinderarbeit in Indien konnte man den Laptop dann einfach weiterverwenden ;) Offene Manuals wären also unter anderem auch ökologischer und nachhaltiger.

Aber mit ist klar, dass ich da grad völlig off-topic bin und vermutlich auch nicht gut damit ankomme, aber mir wars grad wichtig zu sagen weils glaub ich stimmt.

Danke für den Hinweis auf jeden Fall. Ich such schon mal mein Sparschwein und bin gespannt wieviel Acer mir verrechnen wird :)

lg

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Easynote TK85 - Tech-Manual zum Selber Reparieren?

Da es hier ausschließlich um das besagte Manual geht, ist hier Schluss!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben