EasyNote TK83 - Wackelkontakt am Netzkabelanschluss?

jiltus

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem "Sorgenkind",
meinem packard bell tk83, den ich erst seit einem Jahr habe.
Seit einigen Tagen lädt er nicht sofort,
wenn ich das Netzteil anschließe, sondern häufig blinken die NetzLEDs einfach nur, was ja bedeutet, dass nicht genug Stromzufuhr da ist. Anfangs musste ich nur ein bisschen an dem Kabel drehen, dann ging es wieder, aber es ist immer schwerer geworden, den Laptop dazu zu bringen zu laden. Erstmal war es kein Problem, das Kabel so zu drehen, dass der laptop durchgehend lädt, aber jetzt bekommt er sogar wenn er erst geladen hat, nach einer Weile nicht genug Strom. Ich bin schonmal froh, dass ich ihn jetzt zum laden bringen konnte. dachte auch erst, es läge an den Steckdosen hier im Raum, also habe ich es auch umgesteckt, hat aber nichts geändert.
Ich denke nicht, dass es am Netzteil selbst liegen kann, weil es relativ neu ist (1 Monat alt) und ich es kaum bewege und ich denke, es hat etwas mit den Netzkabelanschluss an sich zu tun... Ich habe mal recherchiert in Google, allerdings möchte ich irgendwie davon abwägen, den Laptop reparieren zu lassen, da er vor 3 Monaten erst frisch aus der Reparatur kam...
Kann mir irgendjemand helfen, was ich da machen könnte? Auf dem Laptop ist noch Garantie drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wackelkontakt am Netzkabelanschluss?

Hallo,
ich schaue in die (Beschlagene) Glaskugel...
Ich werfe ein paar Ruhen....

Und bin so schlau wie vorher... :rolleyes2:

Wenn dein Lappy bei Acer in Reparatur (Garantie) war, warum in aller Welt hast Du dann das nicht mit angegeben ???

Gruß
Mc Stender
 

jiltus

Neuer Benutzer
AW: Wackelkontakt am Netzkabelanschluss?

Weil der Laptop vor 3 Monate in Reparatur war und das Problem erst vor 2 Tagen aufgetreten ist. Leider besitze ich nicht so eine "Glaskugel" und konnte vorraussehen, dass da was mit meinem Netzanschluss was nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: TK83 Wackelkontakt am Netzkabelanschluss?

Hallo,
wird das Netzteil heiß ???
Blinkt die Lampe am Netzteil ???
Wenn ja, fehlen da wohl einige Watt / Ampere.

Wenn nicht, ist da wohl oder übel Acer bzw. deren Werkbank dran.


Gruß
Mc Stender
 

jiltus

Neuer Benutzer
AW: TK83 Wackelkontakt am Netzkabelanschluss?

Blinken tuts nicht, es leuchtet durchgehend.
Und als heiß würde ich es nicht beschreiben,
ganz normal warm halt, wie ein Netzkabel halt so ist
bei längeren Betrieb.

Bis jetzt funktioniert es wieder, habe drauf geachtet, es nicht zu bewegen, aber ich habe halt angst, dass alles noch schlimmer wird. War schon ein Kampf, dass der Laptop überhaupt mal geladen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: EasyNote TK83 - Wackelkontakt am Netzkabelanschluss?

hallo,
vermutlich ist die Netzteilbuchse hinüber,
und ich befürchte, daß wenn du es einschickst
die Behauptung des Herstellers sein wird,
durch unsachgemäße Handhabung = drüber gestolpert,
diese beschädigt ist.
Sollte ich falsch liegen, schicke es erneut ein!

good luck!
 

jiltus

Neuer Benutzer
AW: EasyNote TK83 - Wackelkontakt am Netzkabelanschluss?

Jep, denk ich auch.
Habe den Laptop nun seit beinahe 24 Stunden am Kabel und bisher keine Störung, weil ich das Kabel nicht rausgezogen habe o.ä.
Zwar ist der Laptop versichert, auch gegen sowas wie Ungeschicklichkeit, aber trotzdem find ich es ärgerlich, weil ich so oder so 90 Euro zahlen müsste für die Reparatur und das ewig lang dauert. :( Und nach 3 Monaten wieder einschicken, ist auch blöde.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: EasyNote TK83 - Wackelkontakt am Netzkabelanschluss?

hm,
das ist nicht blöde
und ich frage mich
wofür du die "Versicherung" hast?
 
Oben