EasyNote TJ65 - Lässt sich nach vollständigem Herunterfahren nicht wieder starten

Yasch

Neuer Benutzer
Nabend zusammen, nachdem ich zu Weihnachten vor 2 Jahren oben geanntes Notebook gegönnt habe, hat es nun scheinbar den Geist aufgegeben.

Problem: Betreibe das Notebook viel am Stromnetz (d.h. ohne Akku), so auch letztes Wochenende --> Notebook war 72h am laufen, habe es dann heute früh runtergefahren. Musste "Herunterfahren erzwingen" nutzen, weil ICQ nicht wollte, aber das sollte ja kein Problem, bzw. hat noch nie Probleme verursacht. Dann war er aus, in den USB Ports steckten noch meine Maus und ne 3,5 Zoll externe Platte, sowie nen Netzwerkkabel. Ich habe dann das Notebook zugeklappt, die externe Platte vom Strom genommen und dann das Notebook (odr andersherum, aber sollte auch keine Einfluß haben :O), und war dann bis heute Abend unterwegs.
Wieder zu Hause wollte ich es wieder anwerfen, nichts passierte. Den Powerknopf auch paar mal gedrückt, auch mal länger, keine Reaktion.
Erstmal alles abgezogen, immer noch nichts. Dann das Akku rein, nun leuchtet die Batterielampe blau (heißt zuviel wie aufgeladen und bereit), aber der Powerknopf ist immernoch nur Deko.
Dann nur mit Akku probiert, bzw halt Strom abgeklemmt, nach 5sek leuchtet dann die Batterielampe/der Netzwerkanschluss nichtmehr... --> kA irgednein Stromproblem, aber da im Netzbetrieb alles leuchtet aber doch nichts geht, keine Ahnung -.-*
Habe auch ein anderes Netzteil probiert, alles für 15min vom Strom genommen, Powerknopf agressiv gedrückt, alles kein gewünschtes Ergebniss.


1) Gibt ja nur "1-Year-Limited-Warrenty", aber grundsätzlich doch in Dt. (EU?), 2 Jahre Gewährleistung, kann ich es kostenlos einschicken, bzw. einschicken und bekomme den Versand/Reperatur erstattet? (PB hat ja nur so ne tolle $$$ Hotline, und keine Mail Adresse für Support/Fragen)
2) Irgendwelche Lösungsvorschläge, ein bekanntes Problem?

3) Je nach Antwort in 1), kann ich das Notebook auch ohne Fesplatte einschicken, bzw die erstmal ausbauen, weil da sind doch ein paar Daten oben, die ich ungern verlieren würde. (man macht halt nicht jeden tag Backups...)
4) Auch in Abhänigkeit von 1), PB bietet ja verlängerte Garantie ab Kaufdatum an, kann ich die jetzt nachträglich noch kaufen?


Bis dann!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: EasyNote TJ65

hallo,
und nur zur allgemeinen Info,
hast du den Rechner jemals von innen gereinigt,
was für ein anderes Netzteil hast du versucht/stimmten die Werte (Volt, Ampere),
der Rechner sollte ohne Manipulationsmaßnahmen anspringen,
und zu guter letzt,
nachträglich, wenn der Rechner die Grätsche gemacht hat Garantie verlängern...das meinst du nicht wirklich
Ernst???
 

Yasch

Neuer Benutzer
AW: EasyNote TJ65

Nein, da ich wiegesagt von der Tatsache ausging/gehe, aufschrauben = Garantie weg, ja die A/V Zahlen stimmen, ging trotzdem nicht und warum soll das mit der Garantie ein Scherz sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: EasyNote TJ65

na,
dann könnte ich ein Auto vor einen Baum fahren
und nachträglich "Vollkasko" versichern.
Serviceklappen sind, und wenn dann, zum Service (= Putzen) da,
möchte jetzt aber nicht näher darauf eingehen.
...und sorry,
ich glaube du hast den Rechner gegrillt!
 

Yasch

Neuer Benutzer
AW: EasyNote TJ65

ja warum man das nicht machen sollte ist mir klar, nur beim unfall steht das datum fest, der rechner kann ja auch erst in einer woche kaputt gehen..., wobei es für mich persönlich nach "oh dann bauen wir mal ne schwachstelle ein, damit auch regelmäßig was neues gekauft wird" aussieht...

wie soll ich den rechner gegrillt haben? hab ja alles normal abgesteckt etc...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yasch

Neuer Benutzer
AW: EasyNote TJ65

ist meine festellung: lappi aufschrauben --> garantie futsch, falsch?
mit der nachträglichen garantie erweiterung würde das gehen, hab auf die schnelle erstmal nichts gefunden was dagegen spricht...
ist der laptop ja noch normal runtergefahren, war auch nicht sonderlich heiß, laut... was soll denn da kaputt gehen, was sich erst beim nächsten start bemerkbar macht?

aber ansonsten schonmal danke für deine posts! (-:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: EasyNote TJ65

nix für Ungut!
Garantie/Gewährleistungsverlängerung für PCs,
gibt es, wenn ich nicht irre,
nur bei Neuanschaffung
(und bei mögliche positiver Entscheidung dafür und je nach Anbieter, bis zu vier Wochen nach Vertragsabschluß),
ansonsten musst du dir eine Versicherung suchen
die weitere, und alle möglichen Schäden abdeckt.
Die chemischen Verbindungen,
sind irgendwann spröde,
solange alles im "grünen Bereich" ist = Warm, gehts
kühlt sich der Spass ab, bricht die Verbindung
und du machst ein ?(
...und nein, dafür gibt es meist die Serviceklappe,
z.B. und u.A. zur Speicheraufrüstung, welche ohne Garantieverlust möglich ist,
wobei ich deinen Rechner nicht kenne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben